1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Contact Form by Supsystic

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Byte98, 2. August 2018.

  1. Byte98

    Byte98 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    kennt jemand das o.g. Contact Formular? Ich bin dabei mit diesem zu arbeiten, weil ich es selbst in der Freeversion für sehr gelungen halte.
    Es gibt allerdings ein kleines Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe alles möglich getestet, aber ich bekomme es nicht hin, eine Einstellung zu definieren damit man direkt auf eine erhaltene Mail antworten kann. Man muss also die Email erst in das Adressfeld kopieren, wenn man antworten möchte.

    Was muss ich wo eintragen damit das funktioniert?
    Bin für jede brauchbare Antwort happy. Danke
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Kenne zwar das o.g Contactformular Plugin nicht aber kann dir stark dieses empfehlen:

    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/

    Arbeite ich selbst schon ewig mit und habe nie Probleme gehabt. Dort kann man auch einstellen an wen die Antwort gehen soll ohne weiteres ins Adressfeld einzutragen
     
  3. Byte98

    Byte98 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ja, ich kenne auch Contact Form 7, das ist mir aber zu statisch, obwohl es natürlich viele tolle Funktionen hat.
    Gibt es denn dafür eine Erweiterung mit Designvorlagen? Um das anzupassen muss man immer tief ins CSS, da macht es eben das o.g. viel bequemer.
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden