1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TinaS, 23. November 2008.

  1. TinaS

    TinaS Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe mir Wordpress runtergeladen und jetzt weiss ich ABSOLUT nicht mehr weiter:confused:
    wg installation und/oder ähnlichem.
    Ich bin in diesen Dingen ein absoluter Neuling und kenne mich mit Pc und Programierung und alles was damit zu tun hat, überhaupt nicht aus.:oops:
    Daher meiner Frage:
    ibt es unter eich jemanden der so lieb ist und mir bitte GANZ Genau erklärt wie ich jetzt was machen muss?
    Und das ganze bitte auch für ´extra dumme´.
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
    Viele Grüße Tina S
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. TinaS

    TinaS Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für deine schnelle Antwort.
    Also bei Datenbankdaten fängt es schon an.
    Da weiss ich jetzt nicht genau was ich machen soll
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du eine Datenbank von deinem Hoster gestellt bekommen? Wenn ja, dann hat er dir auch die Daten für phpmyadmin bzw. für die Datenbank gegeben. Ansonsten frag noch mal deinen Hoster.

    Genauso mit den FTP-Daten ... die hast du dann auch bekommen. Darüber musst du dann WP hochladen.

    Aber wenn du das jetzt alles nicht verstanden hast ... dann wäre es vielleicht erst mal sinnvoller dir über wordpress.com ein fertiges Wordpress zu besorgen, wo du dann zwar nicht alle Freiheiten hast, du aber auch kaum administrativen Aufwand hast.
     
  5. TinaS

    TinaS Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich mich hinwenden für ein fertiges wordpress.
    p.s. ich versuche schon die ganze zeit meine Datenbankdaten hochzuladen, aber ich bekomme immer irgendwie eine neue fehlermeldung
     
  6. Fligor

    Fligor Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei wordpress.com bekommst du eine kostenfreie Version. Ist ganz gut.

    Du brauchst den Benutzernamen das Passwort des Benutzers -> die Datenbankadresse und deren Name. Weiß grad nicht ob man ein Datenbankpasswort braucht. Kommt darauf an wo du deine Domain und den Webspace gekauft / gemietet hast.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle auch, dir bei http://de.wordpress.com ein fertiges Blog zu holen. Es bringt nix, sich auf biegen und brechen damit abzumühen. Wenn nichtmal die Installation klappt, wie will man erst die Wartung (Upgrades, Backups, Anpassungen) schaffen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden