1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von orphelins, 28. März 2006.

  1. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen Blog über den Windows Explorer aufrufen, erscheint die Schrift in wingdings. Beim firefox habe ich damit keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?
     
    #1 orphelins, 28. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Weil der Informationsgehalt deines Eintrags leider nahe 0 tendiert;)
    Es wäre also auch für dich hilfreich, wenn du dich konkreter ausdrückst und deine Blogadresse hier mitteilst.
     
  3. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Tja im Quelltext steht drin, dass die Schriftart Windings verwendet werden soll - dann muss das irgendjemand in dem Beitrag auch so eingestellt haben.
    Schreibst du deine Beiträge mit Word? Das erzeugt furchtbaren Code...

    Problemlösung: Beitrag editieren und Schriftformatierung rausnehmen.
     
  5. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Ein kompletter Artikel, den ich in wordpress geschrieben habe erscheint in wingdings und die Untertitel ebenfalls. firefox zeigt mir die Seite komplett richtig an, nur windows bringt diese wingdings Zeichen rein.

    Wie?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nur ein Teil des Artikels.

    Wordpress ist kein Poltergeist. Da muss der Benutzer irgendwas gemacht haben. Ich frage ja schonmal: Nutzt du Word oder andere Textverarbeitung im die Beiträge zu schreiben?

    Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Wiegesagt, da wurde etwas mit Wingdings geschrieben (oder auch nicht), das dann aber nicht mehr geschlossen, dass die Formatierung auf andere Beiträge übergreift. Am besten ist, du löscht den letzten Eintrag und stellst ihn nochmal rein. Kopiere dir den Text vorher am besten in den Texteditor.
     
    #6 jottlieb, 28. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  7. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Es funktioniert wieder!
     
  8. Reise

    Reise Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du aber das gleiche wieder machst,
    siehst Du plötzlich wieder sonderbare Zeichen.
     
    #8 Reise, 28. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  9. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds nicht mehr machen! Versprochen! Aber ärgern tut es mich schon! <del>Blödes microsoft...</del>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden