1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergründe auf der Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von katrstef, 6. Februar 2020.

  1. katrstef

    katrstef New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Gemeinde!

    Ich bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit ca. einer Woche mit Wordpress - habe also komplett bei Null angefangen und mich mittlerweile auch schon ein wenig DIY-mässig zu den Themen eingelesen. Und da ich auch keinerlei Ahnung von Programmierung, CSS, HTML usw. habe und auch keine ultarprofessionelle Seite erstellen möchte, ist WP allem Anschein nach für mich ganz gut geeignet

    Nun hätte ich aber doch erst einmal eine Frage an die Experten: Ich habe mir ein Theme gewählt und erstelle die Seiten mit Elementor (nicht Pro). Nun kann ich ja im Theme ein Hintergrundbild (Textur) auswählen und einfügen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Die Textur ist jetzt schön gleichmäßig drumherum.
    Allerdings hätte ich gerne, daß diese Textur eben nicht nur "drumherum" ist, sondern auch zwischen den einzelnen Widgets. Wie zum Beispiel auf der Seite von www.travelita.ch

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies relativ einfach zu bewerkstelligen?

    Für Eure Antworten schon mal vorab ein großes Dankeschön!

    MfG Steffen
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das müsstes du ins theme einsetzten.
    bei vielen themes kannst du einen hintergrund defnieren.

    ein link zur seite würde helfen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist immer so eine Sache! Was für dich einfach ist, muß für den nächsten nicht ganz so einfach sein ;)
    Wenn du nun, schon angemeldet bist, bitte die Forenregeln lesen besonders (II) Wenn du deine Anfrage mit weiteren Angaben ergänzt und ggf einen Link zu deiner Baustelle hast, findet sich jemand, der dir dabei hilft.
    Wenns das Theme nicht kann, im Customizer, könnte mit CSS eine Lösung zu finden sein!

    PS: @Henk1060 war schneller ;)
     
  4. katrstef

    katrstef New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hui... das geht ja wirklich schnell - Danke erst mal!

    Also, die ersten Gehversuche findet man hier: www.wanderkasten.de und das von mir gewählte Theme ist "Courage".
    Wie schon geschrieben, ist die Textur schön drumherum, aber nicht zwischen den Widgets... z. Bsp. bei "Über uns" .
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür könntest du über CSS für #wrap den background:none setzen.
     
  6. katrstef

    katrstef New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank - hat super funktioniert! Hab zwar 'ne Weile suchen müssen, aber letztendlich passt das jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe :)
     
    SirEctor gefällt das.
  7. Levi005

    Levi005 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat mir auch geholfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden