1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ginaberlin, 20. Januar 2012.

  1. Ginaberlin

    Ginaberlin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Abend @ All :p !

    Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit Wordpress und habe mich sofort in das Programm verliebt. Meiner Meinung nach komm ich auch ziemlich gut damit zurecht. Nur aus einem Problem werd ich leider nicht schlau. :(

    Ich nutze ein Theme von http://yootheme.com/

    Nun würd ich gerne die Hintergrund Farbe/Image meines Themes ändern.

    Als aller erstes habe ich versucht die dafür vorgesehene Datei im Theme Ordner auszutauschen. Das änderte aber leider Garnichts.:-x

    Dann bin ich hier drauf gestoßen :

    http://wp-anpassen.de/wp-themes/wordpress-custom-background-funktion-bugfix/

    Nach anfänglichen Problemen habe ich den Code einfügen können und bekam auch im Menüpunkt Design den Unterpunkt Hintergrund. Wenn ich dort nun die Farbe änder oder ein Bild von meinem Computer hoch lade ändert sich allerdings immer noch nichts.

    Zu guter Letzt hab ich das hier gefunden :

    http://en.forums.wordpress.com/topic/can-i-change-the-background-image-in-kubricks-theme?replies=11#post-374639

    Wenn ich diesen Rat befolge wird meine Website unter dem Hintergrundbild Rot. Was mir leider auch nicht weiter hilft da es dann noch blöder aussieht.

    Hoffentlich versteht ihr was ich meine und könnt mir weiter helfen.

    Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal recht herzlich und wünsche euch ein schönes Wochenende !! :-o
     
    #1 Ginaberlin, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  2. befla

    befla Gast

    Im Normalfall änderst du das in der style.css deines Themes. Da ich das Theme nicht kenne kann ich dir leider nicht die genaue Stelle sagen
     
  3. Ginaberlin

    Ginaberlin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort ich benutze das Theme yoo_bloc_wp aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht mehr sagen.:? Was genau ändert man denn in der style.css oder ist das immer komplett anders ? Und sind die Sachen die ich aufgezählt habe vollkommen nutzlos oder liegt das an meinem Theme?
     
  4. befla

    befla Gast

    Unterschiedliche Themes sind unterschiedlich aufgebaut. Von daher kann ohne Einsicht nicht geholfen werden. Sorry
     
  5. Ginaberlin

    Ginaberlin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so das ist natürlich blöd.:( Würde es dir helfen wenn ich den Inhalt der Style.css hier poste?