1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund-Bild auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thejakemaster, 22. Juli 2015.

  1. thejakemaster

    thejakemaster New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe bisher leider nichts passendes gefunden, habe folgendes Problem:

    Mein gewähltes Hintergrundbild wird auf meinem Smartphone nicht voll dargestellt, d.h. es wird skalliert, sodass man es ganz betrachten kann. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild groß, also so darzustellen, dass es das Display voll ausfüllt und auch beim scrollen fix bleibt?

    Bin relativer Anfänger, was php/css angeht.

    Die seite lautet: lifeonboard.sitsystems.de
    Zur veranschaulichung.

    das zweite Problem betrifft ebenfalls die Hintergrundbilder, diesmal die der Kategorien. Und zwar hab ich hier "Custom Fields" benutzt, um jeder Kategorie ein individuelles Bild zuzuweisen. Als background-size habe ich "cover" benutzt. Nun wird dieses Bild auf dem PC angezeigt, ist jedoch auf dem Smartphone verpixelt dargestellt. Gibt es da eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen
    the jakemaster
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden