1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund Bild hinter Text/Content Area

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benmess, 17. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. benmess

    benmess Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich versuche gerade ein Hintergrundbild hinter die Text / Content area zu setzen. Mir gelingt es für die ganze Seite bzw. eher um die eigentliche Seite herum, aber nicht im zentrierten Teil der Homepage. Ich verwende das twenty thirteen theme und die Seite auf der ich es versuche ist diese: www.blue-skye.de
    Weiss jemand wie es im style.css verändern kann? Ich benutze den css manager um
    das css file zu verwenden.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi benmess,

    du könntest z.B. den gesamten Content-Bereich hinterlegen, Beispiel mit einer Farbe

    ab Zeile 991 der style.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder auch nur den eigentlichen Content-Bereich mit einem zusätzlichen Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. benmess

    benmess Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,
    danke für die schnelle Antwort!

    Könnte ich für den Bereich:
    .hentry {

    background-color: #CCDDEE;

    padding: 40px 0;


    }

    Anstatt der Farbe ein Hintergrundbild hinterlegen?

    Ich habe das probiert:

    .hentry {

    background: url('http://blue-skye.de/wp-content/uploads/2014/06/draft_v01.jpg');
    padding: 40px 0;


    }

    aber es klappt nicht :confused:
     
  4. benmess

    benmess Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles gut klappt!! war nur nicht genug text vorhanden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden