1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund einer Zeile auf gesamte Breite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vollhorst, 1. März 2020.

Schlagworte:
  1. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sicher ist das eine ganz einfache Sache, aber ich finde die Einstellung einfach nicht.

    Ich verwende das Brooklyn Theme von United und möchte in einem Abschnitt einer Zeile ein Hintergrundbild einfügen, das sich über die gesamte Bildschirmbreite erstrecken soll. Der Text allerdings sollte innerhalb der Zeilenspalte bleiben.
    Wie kann ich das einstellen? Mit CSS habe ich noch keine Erfahrung, vielleicht kann mir hier jemand netterweise weiterhelfen! DANKE.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es einen Link?
     
    Vollhorst gefällt das.
  3. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sir Ector

    Ein Link kann ich dir gerade nicht schicken aber ein Screenshot wie es aktuell aussieht. Das Hintergrundbild soll sich aber über die volle Zeilenbreite strecken/einpassen. Margin, Padding sind bereits auf 0px gesetzt.
     

    Anhänge:

  4. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Problem gelöst!
    1. Habe die Zeile in ein extra Inhalt kopiert
    2. Habe dann das Bild in die gesamte Inhaltsbox als Hintergrund gelegt. Mit "Strech row".
    3. Text dann 2-Spaltig angelegt, damit der Text lesbar bleibt
    4. Bild position auf right-center gesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden