1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund mit Link belegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tamaya, 6. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bonjour,
    wie kann ich in einem Textmodule/Textfeld den Hintergrund mit einem Link belegen.
    Ich möchte statt den Text das ganze Feld mit dem Link belegen, d.h. egal wo ich klicke, werde ich auf die verlinkte Seite/Beitrag geführt.
    zBsp. http://www.faz.net/aktuell/
    Danke für die Hilfe
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Einfach all den 'Inhalt', denn du als Schaltfläche haben willst, in einen Hyperlink schreiben...
    <a href="https://www.blabla.com" target="_blank"......>
    alles was du willst!
    </a>
     
  3. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sailor56.
    Der Link funktionniert zwar aber der Hintergrund wird nicht mit einbezogen.
    Fehlt noch was ?
    Merci,
    auch "Sailor1950" :)
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ob da was fehlt kann man so nicht erkennen, denn du hast ja nicht 'gezeigt', was du jetzt in deinen Link hineingepackt hast! Aber so sieht das auf der von dir angeführten Seite aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dort ist der Hintergrund des <header>...</header> ebenfalls anklickbare Fläche . Warum sollte das bei dir dann anders sein?
     
  5. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sailor56,
    bitte schau Dir mal die Seite an
    http://kcf2018.adamslust.de/
    Die Felder "Kanusport", "Unser Verein", "Segelsport" solle verlinkt werden wobei egal wo geklickt wird, auch auf den Hintergrund.
    Wie man Text verlinkt weiss ich, aber den Hintergrund?
    Merci
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    den kompletten DIV in eine A Tag setzen ... würde ich nicht machen.
    Evtl. mit Javascript (onclick -> window location).
    Oder aber jedes Element einzeln verlinken: h3, p ...
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das würde ich auch nicht machen. Aber du kannst auch das a-Tag per CSS auf display:block setzen und statt dem div verwenden.
     
  8. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe und Daniel aber da muss ich mich zuerst schlau machen.
    Von Kodierung habe ich zu wenig Ahnung. Ich weiß nicht mal wo ich diese "Code" einfügen soll.
    Für weitere Hilfe bin ich dankbar aber mit 67 J. dauert es länger bis ich es umsetzen kann.
    Merci
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich muss zugeben, dass ich deinen Beitrag nur auf dem Handy gelesen hatte und deinen Link deshlab nicht genau anschauen konnte.
    In dem Fall ist meine Lösung leider nicht geeignet, weil du ja mehere verschachtelte Divs verlinken willst. Da wären die beiden Voschläge von Maxe geeigneter.

    Die einzelnen Elemente hast du ja (mittlerweile?) schon verlinkt. Wenn der ganze Block verlinkt werden soll, käme (ohne größere Umbauten) nur die Javascript-Lösung in Frage.
    Dazu müsstest du den einzelnen "Boxen" jeweils eine eigene Klasse oder ID geben und könntest dann mit https://api.jquery.com/click/ und window.location.href in Javascript den Link setzen.

    Um Javascript einzufügen, brauchst du entweder ein Child-Theme (in dem Fall vielleicht etwas zu aufwendig, falls nicht eh schon vorhanden) oder ein Custom-JS Plugin (z.B. https://de.wordpress.org/plugins/custom-css-and-javascript/).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden