1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund Verlauf

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JiniBla, 23. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. JiniBla

    JiniBla Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich möchte gerne den Hintergrund einer Überschrift mit einem Farb-Verlauf versehen. Die Grundfarbe ist #505050, sie soll nach außen hin ins weiße auslaufen (ca. 5cm vor Ende des Balkens).
    Ich bekomme es nur hin, dass es in eine Richtung verläuft. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich das praktisch von zwei Seiten starte?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Website

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
     
    #1 JiniBla, 23. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. JiniBla

    JiniBla Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es jetzt soweit, dass alles an der richtigen Stelle ist, aber gibt es da eine Möglichkeit, dass die Verläufe nicht so "hart" aussehen?

    background: linear-gradient(to right, #ffffff 0%,#505050 10%,#505050 51%,#505050 90%,#ffffff 100%);
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Solche Verläufe sind seit mindestens 5 Jahren absolut out und sahen auch schon davor bescheiden aus, gerade wenn man Webdesign anbietet, sollte man auch auf Höhe der Zeit sein, von daher solltest Du sowieso das komplette Design der Seite noch mal gründlich überdenken.

    Wenn Du so einen designtechnischen Murks aber dennoch gegen jede marketingtechnische Vernunft einbauen möchtest, nimm halt einfach ein entsprechendes PNG als Hintergrund und gut ist...
     
  4. JiniBla

    JiniBla Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine super freundliche Antwort :)
    Die Lösung einfach ein png zu nehmen kenne ich bereits. Ich probiere mich gerade daran aus verschiedene skills zu lernen. Daher möchte ich gerne wissen wie ich das so umsetzen kann und nicht was gerade auf dem Markt total gefragt ist (sonst würde ich sicherlich auch nicht eine Webadresse wie "testy" verwenden, sondern unsere richtige Domain).

    Falls ich aber mal eine Meinung brauche was gerade so auf dem Markt in ist, dann werde ich auf dich zurück kommen, du scheinst da ja absolut zu wissen was wo gefragt ist ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden