1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund vom Footer ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silvie, 8. Juni 2013.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt kann ich leider auf deine Webseite nicht mehr zugreifen.

    Am besten du nutzt die Firebug Erweiterung für Firefox. Damit kannst du Live testen welche Änderungen an der css Datei welche Folgen auf deiner Seite hat. Ist auch ne gute Möglichkeit um das zu lernen.

    Viele css Infos bekommst du direkt über Google und über www.css4you.de.

    Ich helfe dir gerne, aber so die grundlegenden Dinge solltest selber hinbekommen, sonst kann ich dir deine Seite leich komplett erstellen was schneller und einfacher wäre. ;) Was ich aber nicht möchte!

    VG
    Philip
     
  2. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau in den footer.php füge ich das #footerwidgets {... ein?
    sabuk
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist CSS, das gehört nicht in die .php, sondern in die style.css ;)
     
  4. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke ;)
    Ich hab den Code in style.css bei Footer
    /* =Footer
    ----------------------------------------------- */

    eingegeben. Aber nichts veränderte sich.
    Kannst du mir sagen, wo genau die Position ist?
     
  5. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Position in einer CSS-Datei ist in den allermeisten Fällen ziemlich schnuppe.
    Wenn sich nichts verändert gibt es genau zwei naheliegende Möglichkeiten: entweder, Du hast kein Element mit der ID footerwidgets, oder für dieses Element wurde schon an anderer Stelle ein bestimmter Style definiert, den Du überschreiben müsstest.

    Um was für eine Seite geht es denn?
     
  6. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Private Homepage mit WP 3.6.1
    Ich bin absoluter WP und HTML Anfänger, deswegen taste ich mich Schritt für Schritt mit Foren und Videos durch's Dunkel.
    "footerwidgets" gibt's in meiner style.css nicht, dann wohl deine 2. vorgeschlagene Möglichkeit???
     
  7. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Dann machs mal andersherum: geh auf Deine Wordpress-Seite, Rechtsklick, Quelltext anzeigen. Dann suchst Du darin mal nach "footerwidgets" - wenn Du das nicht findest, ist es nicht vorhanden, und kann somit auch nicht gestyled werden ;)

    Was genau ist denn Dein Ziel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden