1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild bei Customizr einstellen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sisko4, 22. März 2014.

  1. Sisko4

    Sisko4 Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Will statt dem weißen Body-Background ein Bild einfügen, leider hab ich mit CSS keine Erfahrung.
    Da es bei dem Theme keine Option dazu gibt, müsste das aber dennoch möglich sein, oder?
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne dein Theme nicht, müsste aber evtl. genau so gehen wie bei mir.
    Hat dein Theme Seitentemplates? Dann dupliziere eines doch und speichere es unter neuem Namen ab, und ändere dann die Einträge.
    Es gibt leider keine einzelne Konfigurationsdatei in der sich sämtliche Einstellungen eines Seitentemplates befinden - und je nach Theme ist das wohl auch unterschiedlich.
    Bei mir setzt sich das Theme aus einer PHP-Datei, entsprechenden Einträgen in der style.css und dem/den Hintergrundbild(ern) zusammen.
    Hier zwei Posts von mir, wo ich es näher beschrieben habe.
    In diesem Post sind meine Konfigurationen der PHP-Datei und der style.css
    und hier habe ich das Prinzip beschrieben, wie ich vorgehe.

    Wenn du meine Einträge mit einem deiner Seitentemplates vergleichst, dann müsstest du es eigentlich hinbekommen.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden