1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild für einzelnen Artikelbeitrag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dipl.ing.thomas.schaefer, 30. September 2014.

  1. dipl.ing.thomas.schaefer

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    seit zwei Stunden versuche ich schon das Problem zu lösen, habe einige Plugins ausprobiert, aber komme nicht weiter...
    Seit ich das Layout meines blogs auf twentyfourteen umgestellt habe bin ich von den Artikelbildern begeistert. Es sieht super aus, aber ich mache auch ab und zu kleine Notizen, Randanmerkungen usw. die einfach kein Beitragsbild "rechtfertigen".
    Bei bestimmten Beiträgen würde ich gerne auf die gleiche Art und Weise wie ich ein Beitragsbild einfüge ausschließlich oder zusätzlich ein Hintergrundbild einfügen, das dann hinter dem Text liegt.

    Wie mache ich das?

    Ich möchte am Theme nichts verändern. HTML Code wäre eine option, wenn ich sie direkt im Beitrag einfügen könnte. Ein Widget wie das für das Beitragsbild wäre aber die coolste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts geben soll...

    LG Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden