1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild - Größe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wdmfs, 26. Juni 2005.

  1. wdmfs

    wdmfs Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin grad dabei, mein Hinterrgundbild so zu vergrößern, dass auch Angeber :)P) mit einer 1280x1024 Auflösung meine Seite optimal sehen können.

    Eigentlich war ich der Meinung, das müsste in höchstens 5 Minuten erleditg sein, doch nun fällt mir auf, dass ich das Bild so groß machen kann, wie ich möchte, es ändert sich rein gar ncihts.

    Ist in der css oder irgendwo eine (maximal) Größe für das Hintergrundbild angegeben?



    Vielen Dank für die Hilfe.

    Einen schönen Abend.
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Angeber :p

    Also die Größe kannst du für den Hintergrund im CSS nicht angeben. Wenn dein Hintergrundbild 1024x768 groß ist und du im CSS keinen 'repeat' angibst zeigt er das Bild einmal an und das war's.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde bewirken, dass der Hintergrund durchgehend angezeigt wird. Sprich: Nach 1024 pixeln in der Breite fängt das Bild von vorn an. Daher eignet sich auch ein nahtloser Hintergrund am besten, was aber meines Erachtens mit deinem Bild nicht so einfach ist.

    Ich hab das Bild mal etwas vergrößert. So würde das Hintergrundbild auch bei den Angebern passen.
    Oder gleich auf 1600 ausgerichtet, dann bist du soweit auf Nummer sicher :)
     
  3. wdmfs

    wdmfs Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nicht-Angeber :p!

    Ja, also vergrößert habe ich das Bild auch schon, nur immer wenn ich es hochlade verkleinert es sich automatisch wieder. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.
    Ich lade es hoch, und auf der Seite findet man es trotzdem klein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden