1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild in Artikel oder Seite einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fisco, 30. Januar 2013.

  1. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe die Sufu schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

    Ich möchte gerne in meine Artikel oder Seiten ein Hintergrundbild einbinden.

    Ich habe eine Seite gefunden (http://blackdd.de/guide/).

    Solche bilder wie der wolf, der bär oder der dicke menschenkopf in rechten oberen eck.

    Am besten wäre das wenn man das beim artikel oder seiten erstellen einfügen könnte (wenn möglich evtl. per pulldownmenü)


    weis einer wie ich sowas realisieren kann?

    Wäre für jede hilfe dankbar.

    Da meine Versuche nur immer das Hinterdrundbild der ganzen seite (Template) verändert hat.
    Habe das mal mit Chrome (element untersuchen) eingefügt.

    Hier mal ohne die hintergrundgrafik:
    http://www7.pic-upload.de/30.01.13/yal7sinqazj.jpg

    und hier mit eingebauter hintergrundgrafik so wie ich mir das vorstellen würde:
    http://www7.pic-upload.de/30.01.13/gxbnrtomfhv2.jpg

    Liebe Grüße
    Sven
     
    #1 fisco, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  2. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee dazu wie man das realisieren kann?

    Habe schon versucht einige sachen aus der einen theme auf die andere umzusetzen, aber irgendwie funzt des nicht.
     
  3. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    So auf die Schnelle? Ganz einfach. WP anweisen, das je nachdem welche Artikelnummer angezeigt wird, das entsprechende Hintergrundbild eingefügt werden soll.

    Lösung als Code? Hab ich nicht, weil kann ich nicht. Und innerhalb so kurzer Zeit sicher auch kein anderer. Du kannst ja mal den Betreiber des anderen Blocks fragen ob er das selbst programmiert hat, oder ob es ein Plugin ist!


    Vielleicht hilft auch das? http://forum.wpde.org/design/4885-verschiedene-hintergruende-fuer-einzelne-kategorien.html

    schöner Link im Netz: http://www.tipps.1st-tec.de/wordpress/39-wordpress/93-unterschiedliches-aussehen-der-artikel-auf-der-startseite.html
     
    #3 BumbleBee, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  4. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, nur ist der coder der das gemacht hat nicht mehr in deren firma.
    Ne auf die Schnelle muss das auch nicht sein, wäre nur halt schön das realisiert zu bekommen ;)

    Ich könnte zur auch die 2 Themes den download link geben.

    Aber wiegesagt da ich nicht so der php oder coder profi bin, kenn ich mich da natürlich auch nicht sonderlich gut aus.

    ABer jemand der das drauf hat vielleicht.

    Wäre sicherlich auich noch für den ein oder anderen sicherlich interessant.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #5 maxe, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Problem ist, dass das nicht mal eben so gemacht ist. Du wirst also hier sicherlich nicht viele treffen, die sich mehrere Stunden hinsetzen und alles für Dich testen.

    Evtl. wäre das was für die Jobbörse.
     
  7. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe mir mal "Custom post Backrounds" geladen und installiert.

    Das klappt eigentlich soweit auch, nur ist das bild nicht ganz an der richtigen position. siehe hier: http://www.friendship-deluxe.de/friendship-deluxe-goes-warcraftmovies-com/

    Das Bild (also der Drache) sollte ganz oben rechts in dem beitrag sein .

    habe das mal bg (mal ein anderes) mal in der style.css geschrieben und da ist es an der richtigen position:

    .post {
    margin-bottom: 15px;
    border: 1px solid #7B360C;
    background: #3D0703 url(http://www.friendship-deluxe.de/wp-content/uploads/article/orc.png) no-repeat top right;

    Also das Rote ist es so wie es sein sollte.


    Kann man das mit dem plugin nicht an die richtige position rücken?
     
  8. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    http://zouak.com/2011/04/03/quickstyle-background-shortcode/

    Ach ganz gut. Da muss man eben den Code in jedem Artikel eintragen. Gerade getestet. Vorteil, es ist unabhängig der Kategorie. Und vollkommen individuell alles einstellbar.



    Deine Plugin wirkt auf den falschen DIV, daher ist es falsch angeordnet.
     
    #8 BumbleBee, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  9. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch gerade getestet, aber anscheiend stelle ich mich zu blöd dazu an oder ka.

    ich sehe dann nur einen teil des bildes. und das leider auch nicht an der richtigen posotion

    das wenn noch richtig funzen würde, wäre es das ideale pluginn für meine zwecke.
     
  10. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm bei beiden plugins Custom post Backrounds und dem vom bumblebee fügt er zwar das bild ein, aber leider nicht ganz oben rechts wo der titel anfängt. hat jemand nen tip wie ich das an die richtige Position bring?
     
  11. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund ist, das die Plug-ins sich nur auf die Klasse "entry clearfix" auswirken. Dort wo der Inhalt auch angezeigt wird.
     
  12. fisco

    fisco Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich das dann ändern?

    Sorry für so viele dumme fragen, aber ich würde das halt gerne hinbekommen.
     
  13. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Indem Du Dir die entsprechende Datei vornimmst. Ich kann Dir sagen das es bei meinem Theme die content.php wäre. Wie das bei Dir aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, da ich Dein Theme nicht kenne.
     
  14. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habs mal ausprobiert.

    Das Plugin hat scheinbar das Problem, das es sich nur auf the_content() auswirkt. Aus diesem Grund ist es vollkommen egal in welchem div zB the_title() steht. Es wirkt schlicht nicht darauf.

    Ich empfehle daher noch einmal (wenn Du Dich nicht an die Programmierung wagen willst) Dich direkt mit den Betreiber der anderen Seite in Verbindung zu setzen, und anzufragen wie dieser das realisiert hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden