1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild in eigenes Template einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kai Hansen, 30. Januar 2013.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast im Pfad noch /images vor http:// stehen, das muss weg. Also so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auch da hilft ein lesen!




    Streiche kannst und setze SOLLST.

    Ansonsten wäre es doch wirklich schön, wenn Du Photoshop nimmst und uns zeigst was Du jetzt genau willst. Ich glaub nämlich das wir jetzt alle nicht ganz wissen was Du haben willst. Ich zumindest weiß nun nicht weiter. Einfach weil ich nicht verstehe was Dir vorschwebt...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Macht es dich sauer, alles noch mal genau durchzulesen und dich mal dran zu halten?
    Und SirEctor hat noch eine andere Variante für die style.css beschrieben, anstelle von meiner:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    also das:
    _1.jpg
    soll besser sein, wie das:
    _2.jpg

    Sorry, das ich das nicht verstehen muss! (Nummer 2 ist übrigens meine Lösung von 14:34 Uhr, nur mit .5 als Transparenz!

    Also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #24 BumbleBee, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @BumbleBee
    meintest du mich? Ich meinte nämlich nur Kay!
    Ich denke wir 2 sind uns nämlich da einig.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    OT: Ich denke wir sind uns alle einig, außer Kai ;)
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich versteh Kai nicht, das er es so mit dem Bild machen will! Das ist total verschoben, weil es den falsche Ausschnitt ist. Mit der rgba-Lösung und der Erweiterung von mir für alle Browser wäre das wurscht, weil ja egal welches Hintergrundbild kommt, das Ergebniss immer perfekt aussieht! Das versteh ich nicht, wie man das nicht machen will!

    Nachweislich geht es ja. Man muss eben nur mal mit den Werten spielen und sich dann entscheiden welchen man nimmt.


    P.S.: Und ja, wir 3 sind uns einig was einfach und korrekt umzusetzen ist!


    P.P.S.:
    Das Problem liegt leider hier:
    Als Tipp - gar nicht böse gemeint: Ich habe ein Buch namens "Das Website Handbuch" von Markt und Technik. Ist schon alt aber sehr lehrreich wenn man seine ersten Gehversuche macht! Ist vielleicht eine Überlegung wert in so etwas zu investieren.
     
    #27 BumbleBee, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Er müsste ja einfach nur ein weißes Bild halbtransparent machen, ohne irgendwas drauf. Dann scheint doch die Brücke durch. Aber anscheinend will er es anders.
     
  9. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weißes Bild ginge auch. Es ginge auch ein halbtransparentes GIF oder PNG ;) Man könnte auch einen weißen Punkt machen und den kacheln. Alles Möglichkeiten. Aber am unkompliziertesten ist wirklich rgba. Zumindest wenn man nur auf aktuelle Browser setzt, aber selbst für alte gibt es ja hier die Lösung. Und alles was zusätzlich geladen wird, ist eben zusätzliche Arbeit die man vermeiden sollte... Oder nicht?
     
  10. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    H.W.NY-Bridge-Text-backgr.jpg
    Hallo
    Mal ohne die Emotionen. Ich realisiere den Tipp von bumblebee - und zeige das als png., was es werden soll.
    Und ich teile die Ansicht: Wenn die lösung mal da ist, dann kann ich mit den (Farb-)Werten spielen.

    Kai
     
  11. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bumblebee: Buchtipp
    Danke. Werde ich anschaffen.
    Kai
     
  12. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Dann machs doch nicht so kompliziert und sags gleich so ;)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist dann in etwa das was Du willst.
     
  13. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank !!!
    Ich habe den Code von bumblebee in ein extra #wrapper { ...} kopiert.
    Das sieht jetzt sehr gut aus. ich werde rumexperimentieren, wie ich es machen kann, daß das nicht übers Logo und nicht über die menues geht, sondern nur !! der background-größe nach bei den Textseiten geht.
    Danke Euch für Eure Geduld.
    Kai
     
  14. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bumblebbe
    Jetzt habe ich's. ich habe Deinen Code nach #article kopiert und kann dort mit dem Transparentwert (0.1 bis 0.9) spielen wie ich will.
    Also Danke. Der Code von bumblebee von 15.08 Uhr ist die Lösung, Suuuper!!

    Herzlichen Dank
     
  15. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte auf 0px setzen! Dann passt das Bild auf der Seite "Ihre Berater" auch.

    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bringt nichts. Wenn Du den Border auf 0px setzt kann der auch nicht angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden