1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild in Sidebar bündig zum Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sample43, 18. September 2010.

  1. Sample43

    Sample43 Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, da mir in diesem Forum schon viel geholfen wurde habe ich mir gedacht vielleicht schafft ihr das auch dieses mal. :)

    Und zwar ist es ja sonst so, dass wenn ein Artikel ein Artikelbild zugeschrieben bekommen hat es bei Twentyten (dieses Theme verwende ich) im Head angezeigt wird. Nun habe ich es aber so geändert, dass als Headerbild ein Flashbanner die Seite "ziert" und habe das Script für den Standart Banner, der, wenn ein Artikelbild verfügar ist, zu diesem Bild wechselt in den Hintergrund der Sidebar platziert.

    Das sieht dann so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe das Script so bearbeitet, dass nicht der img-src-Tag ausgegeben wird, sondern die jeweilige Artikelbild-URL.

    So wär das eig schon gelöst, nur ist der Sidebar-div immer nur so hoch wie die Widgets, die darin sind hoch sind.
    Blöd, vorallem deshalb, weil da keine Widgets mehr rein sollen (die Möglichkeit soll aber bleiben).

    Gibt es hier eine Möglichkeit den Div an den Footer zu binden, ihn also so hoch zu machen bis er den Footer erreicht?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Danke euch, Sample43
     
    #1 Sample43, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. Sample43

    Sample43 Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand ne Idee wie ich es schaffe, dass die Sidebar konstant 600 Pixel hoch ist??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden