1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild um ca. 15px nach unten gerutscht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Noppe, 20. September 2009.

  1. Noppe

    Noppe New Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...

    auf meiner Site ist mein Hintergrundbild (evtl. auch das gesamte Design - ich blicke bei der Verschachtelung in meinem Theme noch nicht ganz durch) um ein kleines Stück nach unten verschoben.

    Am oberen Rand sieht man jetzt den weissen Hintergrund, statt des Hintergrundbild-Repeats.

    Hab leider noch nicht entdeckt woran es liegen kann. Habe bereits am Anfang des Body-Tags gesucht. Vermute, dass es mit dem div namens main zusammenhängt. Im Stylesheet ist .main oder #main aber kein entsprechendes padding zugewiesen.


    Vielleicht kann sich ja mal jemand den Quelltext meiner Site anschauen?

    Vielen Dank,

    Noppe
     
    #1 Noppe, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich in den Quelltext schaue, muss irgenwo oben in der header.php ein Punkt o.ä. sitzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Noppe

    Noppe New Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Problem gelöst!

    Vielen Dank,

    der Punkt war wirklich schuld. Habe jetzt die header.php meines Wordpress-Themes einfach per FTP gegen die Ursprungsversion aus dem Theme-Download getauscht - und siehe da: Weg war der Punkt - und auch der weiße Rand an der Oberseite des Designs. :D

    Danke für die Hilfe,

    Noppe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden