1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild verschwindet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ratu, 11. Mai 2020.

  1. ratu

    ratu Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Page Builder Framwork - Theme.
    Wenn ich ein Hintergrundbild aus den Medien einfüge ist es nach dem "veröffentlichen" weg.
    An der Größe kann es nicht liegen, habe schon einige verschieden Bilder ducrhgetestet.

    Selbst eine Hintergrundfarbe ist über Design/ Hintergrund nicht möglich. Nach dem speichern ist die Site ( https://roterbaer.de ) immer weiss.

    Ich nutze WP 5.4.1

    Hat da jemand eine Idee?
    wp-hintergrund.jpg
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich kann das so nicht bestätigen, bei meiner Testinstallation! Bei mir tut das Hintergrundbild wie es soll. Vielleicht mal das Plugin Lazy Load abschalten und ohne dem Plugin nochmals versuchen ....?
     
  3. ratu

    ratu Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An Lazy Load lag es nicht.
    Am Anfang ging es. Ich glaube es liegt am WP Update.
    Auch wenn ich zusätzlichen CSS-Code einfüge:
    body: { background-image: url("wp-content/uploads/2020/05/bg50.jpeg")}
    passiert nichts.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir ist das Holz zu sehen ;)
    Es ist unter "wp-content/uploads/2020/05/bg-texture.jpg" im Code.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden