1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GRAVIS-BR, 14. August 2018.

  1. GRAVIS-BR

    GRAVIS-BR Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    seit einiger Zeit wird mein Hintergrundbild nicht angezeigt. Wenn ich in den Customizer gehe und unter "Hintergrundbild" das Bild auswähle, dann wird es auch im Customizer angezeigt, und alle Änderungen der entsprechenden Einstellungen werden live im Customizer angezeigt. Jedoch wenn ich "veröffentlichen" klicke und aus dem Customizer gehe, ist das Bild nicht sichtbar.

    Aber: Wenn ich im zusätzlichen CSS Folgenden Code eingebe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird das Bild auf allen Seiten sichtbar. Aber ich kann keine Einstellungen vornehmen (Bild wiederholen usw).

    Irgendetwas blockiert die Eingabe im Hintergrundmenü, aber was? Ich habe mein (recht wenig) CSS im Child Theme (von anno damals) sorgfältig geprüft und finde keine Einstellungen, die sich auf Body oder Hintergrund beziehen.

    Hat jemand eine Ahnung, was die Eingabe m Hintergrundmenü blockieren könnte?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dazu bräuchten wir einen Link zur Seite.
     
  3. GRAVIS-BR

    GRAVIS-BR Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist nur in unserem Intranet abrufbar. Ich könnte das Bisschen Code hier angeben.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Das könnte kompliziert werden. Du schreibst "recht wenig CSS im Child Theme". Wenn das Child richtig angelegt ist, sind dort ja nur die Änderungen zum Theme enthalten. Das heißt, wenn von anno damals in diesem Bereich keine Änderungen erforderlich waren ist natürlich nichts im Child davon und es kommen die Anweisungen vom Eltern-Theme zur Anwendung. Welches Eltern-Theme verwendest du?
    Wenn jetzt irgend ein Container über dem body eine background-color hat, überdeckt der das Bild! Und da kann schon der eine oder andere Container darüber gelegt sein.
    Also mit F12 z.B. beim Firefox den Inspektor öffnen und die Container abklappern, welche das Bild verdecken könnte.
    Dafür gibt es eine einige CSS Möglichkeiten.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wollte ich eigentlich zuvor anhängen ;)
    upload_2018-8-16_10-3-56.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden