1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hintergrundfarbe" ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dominikbolena, 20. Februar 2013.

  1. dominikbolena

    dominikbolena Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich bin neu hier im Forum - bitte verzeiht mir, falls mein Thema hier nicht passend ist!:?

    Ich bin quasi ein absoluter newbi was wordpress angeht. Meine Seite an der ich momentan herumbastle lautet www.bolenadominik.com/wordpress

    Von html sprache und codes hab ich eher wenig ahnung, aber ich hab schon gemerkt, dass, wenn man im editor die style.css datei bearbeitet man einige sachen so hinbekommt wie man möchte.

    Hab mich jetzt echt lange gespielt, aber ich schaffe es einfach nicht den Bereich um das Bild herum (also diese schwarz/graue Fläche) zu ändern, bzw. anders zu färben! Ich hab schon alle möglichen farbcodes in der style.css auf #000000 geändert um zu schauen ob er sich irgendwann ändert, aber es tut sich nichts!

    Kann mir jemand helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar :)

    Vielen Dank für die Hilfe,

    lg


    PS: Das ist hier wahrscheinlich falsch, aber wie kann ich den die "Menüpunkte" (home, öffnungszeiten, kontakt, impressum etc.) verlinken? Also wie kann ich dann quasi eine neue Seite erstellen zu der man dann gelangt wenn man draufklickt und dort die nötigen Infos bekommt? (Also wenn man z.B. auf "kontakt" klickt, dann sich dann ..../kontakt öffnet und dort die tel. nr. etc. steht!?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne Grafik: sback.png . Liegt im Ordner "Images". die Hintergrundfarbe (dunkelrosa) kannst Du über Design >> Hintergrund anpassen

    Zum PS: wo kommen die "Seiten" denn her? Normale Vorgehensweise: Seiten anlegen (Dashboard/Seiten/Seite anlegen) dann unter Design/Menü ein neues Menü definieren und die Seiten rein ziehen. Fertig.
     
    #2 gericoach, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden