1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hanna, 26. Februar 2007.

  1. Hanna

    Hanna Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Hallo,

    ich stehe vor einem Problem und zwar würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern. Ich benutze das Theme "Gold". Habe schon in der Style.css versucht aber es hat sich nichts getan. Kann mir bitte Jemand helfen dieses Problem zu lösen. Ich benutze Word Press erst seit wenigen Tagen.

    Gruß

    Hanna
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich kenne leider das Theme nicht und habe auch nicht das CSS dafür im Kopf, deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn du deine Blog-Url mal mitteilst :mrgreen:
     
  3. Hanna

    Hanna Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. mamphp

    mamphp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    du muss dieses bild ändern
    background.png

    und dann läuft :)
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann zeig mir doch bitte mal die genaue Url von deinem genannten Bild mamphp!

    in deiner CSS werden die Farbangaben, so beschreiben:
    background-color:#000 /* das ist schwarz, die kannst du ändern*/ http://www.drweb.de/ressourcen/farbcodes.shtml

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Hanna

    Hanna Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Viellen Dank SuMu das hat mir sehr geholfen. Konnte es aber erst jetzt ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Hanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden