1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Hintergrundfarbe auf Artikel- und statischen Seiten (oneway/Zerif Lite)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tolden, 18. Januar 2019.

  1. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir für eine kleine neue Wordpress-Seite das Theme oneway installiert, welches ein auf Zerif Lite basiert, zumindest muss auch Zerif Lite installiert sein, damit es funktioniert.

    Hier habe ich ein Hintergrundbild ausgewählt und es liegt vom Theme ein transparenter Overlay in lila und türkis darüber über der gesamten Startseite und den entsprechenden Sektionen. Ruft man aber nun eine statische Seite oder einen Artikel auf, so ändert sich der Hintergrund auf weiss und da auch die Schriftfarbe in der oberen Navigationsbar weiss ist, kann man das Menü nicht mehr erkennen.

    Kann man das irgendwie ändern, dass auch auf den Unterseiten, sei es statisch oder auch ein Artikel der gleiche Hintergrund verwendet wird, wie auf der Startseite?

    https://de.wordpress.org/themes/oneway/
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Bitte einen Link zur Seite, damit man sich das 'live' anschauen kann. Mit der Vorschau auf der verlinkten Seite kann man wenig bis gar nichts anfangen.
     
  3. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    http://mousenews.net/
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Die Schriftfarbe lässt sich im CSS mit der Eigenschaft 'color: Wunschfarbe;' anpassen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Code in das zusätzliche CSS eintragen - vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS

    Nach der Änderung prüfen, ob es auf allen Seiten funktioniert und ob es unerwünschte Nebenwirkungen gibt.
     
  5. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Sailor56. Der erste Code für die Startseite hat keinen Effekt. Der zweite Code färbt die Schriftfarbe in grau, also sowohl auf der Startseite, als auch auf den anderen Seiten. Ist das Verhalten richtig? Am schönsten fände ich es irgendwie, wenn es auf der Startseite so bleiben würde und auf allen anderen die Hintergrundfarbe des Headers, als dieser abgetrennte Bereich mit dem Menü und dem Logo auch in so einem Lilaton ist, wie der Overlay auf der Startseite. Geht das?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal das in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Farbverlauf ist von der Startseite (allerdings nur im Menübalken) ;)
     
  7. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil, danke dir, das hat perfekt geklappt. Genau so habe ich mir das vorgestellt... *jump*
     
    #7 Tolden, 18. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden