1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe ausdehnen, dropdown

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Morten12, 17. November 2017.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Freunde,

    ich benutze das Dropdown-Menü WP Responsive Menu in meinem Blog. Nun versuche ich das Dropdown-Menü über CSS zu stylen. Ich möchte, dass die Hintergrundfarbe des Untermenüs über die komplette Breite des Menüs angezeigt wird (so wie beim Elterelement). Trotzdem soll das Untermenü eingerückt bleiben. Ich habe mit Margin und Padding herumprobiert, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Link: mortenundrochssare.de

    Im Anhang findet ihr zwei Screenshots, die das Problem verdeutlichen. Über Hinweise und Lösungsansätze würde ich mich freuen.

    Morten
     

    Anhänge:

  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob ich so richtig verstanden habe, was du beabsichtigst, aber um immer die weiße Hintergrundfarbe über die gesamte Menübreite zu haben und die jeweiligen Inhalte ebenengerecht einzurücken, könnte man folgendes versuchen.
    Zunächst alle <ul> und <li> Elemente linksbündig ausrichten:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach dann die Inhalte - in diesem Fall die <a>'s - ebenengerecht nach rechts rücken.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
    Du hast mir sehr geholfen. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Eine Kleinigkeit möchte ich noch beheben, bin mir aber nicht sicher, wie ich das anstelle. Auf der obersten Ebene des Menüs reicht die weiße Hintergrundfarbe über den gesamte Zeile. In den Unterebenen reicht sie jedoch nicht komplett über die gesamte Zeile (siehe Screenshots im Anhang). Ich hätte gerne, dass auch in den Unterebene die weiße Hintergrundfarbe die jeweilige Zeile komplett ausfüllt. Wie gehe ich hier vor?

    Beste Grüße
    Morten
     

    Anhänge:

  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja - sieht so aus, als würde dort das 'padding-right' für die <ul> im Submenü noch stören:
    Vielleicht hilft das. Füge zu dem CSS Code
    '#mg-wprm-wrap.cbp-spmenu-left ul', den du ja schon zusätzlich eingetragen hast, bitte noch die die Formatierung hinzu.

    padding-right: 0px !important;

    ... könnte klappen!
     
  5. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Damit habe ich das Drop Down wie ich es haben möchte! Vielen lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden