1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe bei Menü-Button

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 31. Januar 2017.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende das Theme SG Windows und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. www.etzen-live.at Eines stört mich aber: Wenn ich im 2. Menü über einen Menüpunkt drüber fahre, verändert sich die Hintergrundfarbe in Grün. Und dass ist nicht sehr passend zu den anderen Farben. Ich kann im Costumizer unter Colour-Settings jede Menge Farben verstellen, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wo ich diese grüne Farbe umstellen könnte. Gibt es da vielleicht einen CSS-Eintrag, der das lösen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Eintrag dafür steht in der /wp-content/themes/sg-window/css/scheme-2.css
    und lautet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest das über den Customizer (Zusätzliches CSS) ändern oder über ein Child-Theme
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich probieren. Vielen Dank!
     
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ein Problem hätte ich noch mit SG Window. Die Inhalte werden grundsätzlich in Rahmen mit abgerundeten Ecken dargestellt. Nur die Spalten haben Ecken. Das ist sowohl bei den Default Sidebars wie auch bei den Custom Sidebars der Fall. Irgendwie stört das das Gesamt-Erscheinungsbild. Gibt es auch dafür eine Lösung ??
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Für abgerundete Ecken von Elementen ist border-radius zuständig, im o.g. Beispiel 3px;
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Bin leider kein wirklicher Insider: Wie schaut da die Syntax aus, wenn ich das im Custom-CSS eintragen will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden