1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mjay91, 11. Juni 2015.

  1. Mjay91

    Mjay91 Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem..

    Meine Sidebar wird in schwarz angezeigt, was korrekt ist.
    Halte ich jedoch den Mauszeiger auf die Sidebar, ändert sich die Farbe in grün..
    Wo kann ich dies anpassen?

    Homepage: www.sc-gel.de

    Vielen Dank vorab.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Mjay91

    Mjay91 Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal. Wie kann ich nun die Farbe beim Hover Effekt ändern?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich hier ... (ich nutze das Theme nicht)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest dir, wenn du noch keins hast, ein Child-Theme anlegen, sonst sind bei einem Theme update, deine Änderungen weg.
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes
    http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/


    Im Menü “Design -> Customize -> Farben” können die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden oder vielleicht ist das Plugin was für dich.
     
  5. Mjay91

    Mjay91 Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für deine Hilfe.. Das Grün ist schonmal weg... Jetzt ändern sich nur die Reiter wenn man die Maus draufhält, bzw. die Unterpunkte sind weiß...

    Link: www.sc-gel.de
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Auweia…

    So ein Sportverein besteht doch nur auf Dauer weiter, wenn er genügend Nachwuchs generiert und das jetzige Layout wirkt auf pot. Neumitglieder eher abschreckend denn anziehend und ein Verein braucht (finanzielle) Unterstützer, daher sollte man auch den Sponsoren ein angemessenes Umfeld bieten, sich in Szene zu setzen, auch das vergeigt das jetzige Layout völlig.

    Ich würde mal im Umfeld des Vereins oder evtl. als einen pot. Sponsor nach einem Webdesigner o.ä. suchen, der dieser HP mal auf die Beine hilft oder die Sponsoren bequatschen auch in ihrem eigenen Interesse und im Interesse des Wachstums des Vereins und der Nachwuchsförderung (blablabla), dafür das nötige Geld locker zu machen oder zur Not das Ganze über die Vereinskasse (vor)finanzieren.

    Ansonsten installiere Dir bis das geklärt ist, als erstes mal ein ansprechendes modernes für eine Vereinsseite funktionales Theme, das jetzige ist überholt und hat ohne tiefere Eingriffe in den Quellcode noch nie wirklich was getaugt, das Design ist einfach nur grässlich.

    Ein junges frisches helles kostenloses (GNU GPL) Theme, welches sich für eine Vereinsseite gut eignet, ist z.B. dieses hier https://wordpress.org/themes/justwrite/

    Oder eben noch viele unzählige andere mit mind. zweispaltiger Darstellung des Inhaltes (was schonmal ein sinnvolles Kriterium wäre), hier kannst Du ja mal selber suchen https://wordpress.org/themes/ und unter Feature Filter kannst Du dann die dort erscheinenden Listen ein wenig filtern, dort hakst Du einfach die Kriterien an, die Dir wichtig erscheinen, z.B. 2 Spalten oder 3 Spalten, responsives Layout, Farben etc.

    Wenn Du das dann aufgesetzt hast, hilft man Dir hier bestimmt auch damit gerne weiter…
     
    #6 Tubedesigner, 12. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Laut Impressum "Konzept, Gestaltung, Realisierung und Betreuung" ... macht das eine Agentur ;)
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Unfassbar, wenn die wirklich für dieses Ergebnis voll verantwortlich sind, dann denen mal dringend auf die Finger klopfen oder wechseln!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden