1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe einstellen - Theme Sydney + Elementor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ohmar, 8. April 2019.

  1. Ohmar

    Ohmar New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    als ziemlicher WP Neuling habe ich folgende Frage(n).
    Wie bzw. wo kann ich die Seitenhintergrundfarbe einstellen, sodass sie in allen Browsern angezeigt wird? Die Website ist https://www.rm-art.de. In Chrome z.B. wird die graue Hintergrundfarbe dargestellt, in Edge nicht...
    Dann wäre da noch die Frage, warum in Edge bei den Galerien keine Symbole für die Bildsteuerung (vor, zurück, schließen) angezeigt werden, in Chrome aber schon.
    Danke für die Hilfe!
    Ohmar
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich erkenne keinen Unterschied bei der Hintergrundfarbe - bei Chrome, Edge, FireFox und IE11 .
    Die Symbole werden bei keinem Browser angezeigt... die URL's zu den Symbolen stimmen nicht.
     
  3. Ohmar

    Ohmar New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, Sailor56,
    Ich glaube, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Der Hintergrund der Beitragsseiten sollte auch in dem hellen Grau erscheinen. In Edge und in den Android Browsern erscheint er jedoch in weiß.
    Mir stellt sich dann noch die Frage, wieso die URLs zu den Symbolen nicht stimmt, bzw. wie man die korrigieren kann?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich kann mich in Sachen Hintergrundfarbe nur wiederholen, die ist auf allen Seiten über das Format..
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingestellt. Dieses Format ist als 'Inline-Style' (vermutlich im zusätzlichen CSS) eingefügt - es könnte vielleicht, um Konflikte mit der style.css zu vermeiden, denn da steht in der Zeile 426.... background: #fff;... also die Farbe weiß, dass du im zusätzlichen CSS folgendes schreibst:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder sogar:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist dann zwar irgendwie eine Doppelung ('background' ist die shorthand-Anweisung für alle Hintergrundeigenschaften / 'background-color' spricht gezielt nur die Hintergrundfarbe an), aber jeder Browser sollte dann genau das machen - deinen grauen Hintergrund.

    Bei kleinem Display (Breite kleiner als 768px) schaltet die Seite in den 'mobile' Mode und ab da wird der weiße Mittelteil der Seite ganzseitig angezeigt... es gibt dann diesen grauen Hintergrund nicht mehr, die Seite ist durchgängig weiß.

    Die Symbole in deiner Galerie sollen (gem. Verlinkung im Quellcode) in einem Verzeichnis /shutter_reloaded/images/ gespeichert sein.
    Beispiel...
    https://www.rm-art.de/shutter_reloaded/images/prev.gif
    Prüfe doch mal, ob es dieses Verzeichnis gibt - die Bilder sind jedenfalls dort nicht gespeichert.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leere mal in allen 3 Browsern den Cache oder öffne deine Seite jeweils im Inkognito-Fenster und teste dann.
     
  6. Ohmar

    Ohmar New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Die Symbole habe ich auch nicht gefunden... Ich habe mir jetzt durch ein anderes Template sowie einer anderen Lightbox-Einstellung geholfen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden