1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe Kubrick ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mcvillager, 7. Juni 2005.

  1. mcvillager

    mcvillager Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir jetzt fast peinlich zu fragen, aber wie kann ich die Hintergrundfarbe von Kubrick ändern?

    Irgendwie komm ich mit der CSS nicht zurecht. Ändere zwar, aber irgendwie ändert sich dann doch nichts...
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Hintergrundfarbe änderst du in der Style.css und zwar in diesem Bereich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier den Hexwert für den background-color einfach anpassen ABER das Problem bei dem Theme ist, dass die Hintergrundgrafiken einen Teil des Hintergrundes beinhalten. Sprich änderst du nur die Hintergrundfarbe im Body tag, so wirst du immernoch einen Unterschied sehen.
    Hier müsstest du auch die Grafiken vom kubrick Theme bearbeiten und farblich anpassen.

    Gruß Bionic
     
  3. mcvillager

    mcvillager Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, genau das hab ich probiert. Will aber hier nicht.

    Ist es möglich dass der IE5.0 mit CSS ein paar Probleme hat?

    Werd es heute abend auf meinem heimischen Rechner probieren. Mit meinem Firefox sieht dass dann hoffentlich anders aus :D
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Evt mal den IE Cache leeren, da die css Datei ausm Cache genommen wird.

    Bionic
     
  5. mcvillager

    mcvillager Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gemacht. Wollte Hintergrund auf schwarz ändern (nur ein Test!). Es erscheint beim Aufrufen dann ein ganz kurzes schwarzes Aufflackern und Farbe ist wieder wie vorher.

    Werd heute abend noch ein wenig probieren.
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die header.php des default-themes, da sind auch nochmal css-angaben zu body
     
  7. mcvillager

    mcvillager Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wars. Danke, danke, danke!
     
  8. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Dateien unter

    [...]\wordpress\wp-content\themes\default\images\

    mittels Bilbearbeitung ändern und gut iss.

    Siehe mein Weblog unter http://www.neriphim.de - hab auch nich mehr gemacht ;)


    LG, Neri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden