1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe + Textfarbe + Metabuttons

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DaKrebs, 16. August 2005.

  1. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Hi Leute! Im Moment arbeite ich an einem eigenem Theme. Aber ich habe ein paar Fragen:
    - Wie ändere ich die Hintergrundfarbe? Ich möchte nämlich kein weiß!
    - Wie ändere ich die Textfarbe bei About the Site?
    - Wie kann ich die Meta ändern sodass keine Links dasind sondern Buttons (die habe ich)
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    im stylesheet den background vom body ändern..

    ansonsten findest du die ganzen Angaben eigentlich im stylesheet und da man hier nicht so recht weißt von welchen Grunddateien du ausgehst kann man schlecht Hilfestellungen leisten (auch wenn ich kubrick vermute)..
     
  3. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Hab ich schon versucht, ging aber nicht...

    P.S.: Was heißt kubrick?


    Noch ne Nebenfrage: Ist es schlimm wenn ich sidebar.php weglasse? Weil die passt nicht in mein Design!
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Kubrick ist das Standard Theme welches kostenfrei bei WordPress mitgeliefert wird.

    Zu 1.
    body {
    background-color: #d5d6d7;
    }

    Zu 2.
    Das hängt davon ab, wie "About the site" in deinem Theme definiert ist. Als Beispiel wäre es ein <h3> den du dann am besten in der Stylesheet definierst.
    h3 {
    color: #06c;
    }

    Zu 3.
    Wenn ich mich nicht irre wirst du das manuell machen müssen.
     
  5. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Und wo finde ich die Meta? sidebar.php?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    DaKrebs
    da Du mutig an einen neuen theme arbeitest, empfehle ich Dir, sieh Dir zuerst alle Dateien an, die bei einem fertigen Theme mit dabei sind,

    sonst hast Du unendlich viele Fragen, die Du aber zum Großteil selber beantworten könntest, wenn Du dies mal tust.

    zu dieser Frage:
    yepp

    lg
    Monika
     
  7. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Wieso bin ich mutig? :?: Ich steh halt nicht so auf Themes sondern mach lieber mein eigenes Ding...

    Ich weiß jetzt was mit Kubrick gemeint ist...Wird easier als ich dachte ;)
     
  8. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Darf ich ein Layout mein eigenes nennen wenn ich die nur die Farben verändert habe? Die Formen sind zwar die gleichen aber selber gemacht!
    Eigentlich ja, oder?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn man nur eher geringfügige Änderungen vorgenommen hat,
    dann gibt man höflichkeitshalber an:
    Theme XY nach Theme YZ oder
    Theme XY modifiziertes Theme YZ

    dies ist *die gute Sitte*

    aber nicht alle kennen oder wollen diese gute Sitte kennen ;)

    ich finds voll toll, dass Du nachgefragt hast..meist wird schamlos *geklaut*;)
    lG
    Monika
     
  10. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Ich schreib's rein, ich bin nett ;)

    Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden