1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe und Farbe der Unterstreichung bei Hover ändern

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von tobias.pohl, 22. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benötige Hilfe bei einer kleinen Sache:

    Ich habe bereits den Hintergrund der grossen Box von weiß auf grau (siehe Screenshot) mit diesem CSS-Befehl geändert:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Aber:


    1. Es muss noch die Farbe der kleinen Boxen mit dem Text von weiß auf grau geändert werden (siehe Screenshot)


    2. Die Farbe der Unterstreichung muss noch von gold auf grau geändert werden.


    Link zur Seite: http://www.proxpand.com


    Screenshot: http://s1.directupload.net/images/130722/yzyrl8ou.png


    Beide Veränderungen müssen nur an den kleinen Boxen in der großen Box vorgenommen werden. Andere Elemente der Seite sollen nicht betroffen sein. Genau das ist mein Problem - da ich Neuling bin - weiß ich nicht, wie ich nur dieses eine bzw. die paar Unterelemente anspreche.
    Was ist der richtige CSS-Code dafür? Bitte helft mir.

    Danke im Voraus.



    Gruß, Tobi
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein offizielles Jobangebot für diese 5 Minuten-Sache.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Für den 5-fachen Preis des Themes mach ich Dir das... 50% im Voraus bei Vergabe auf mein Paypal-Konto!

    Sry, aber als Fisch sollte man nicht mit Haien schwimmen gehn...
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Haha, 5facher Preis. Lächerlich! Außerdem gegen die Forenregeln verstoßen.

    Jemand anderes?
     
  6. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wolltet, dass ich nen Jobangebot einstelle, aber ich werde doch nicht mehr als 10 EUR dafür zahlen.
     
  7. au lait

    au lait New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine güte, nimm Dir einen vernünftigen Browser zB Chrome drücke F12 nimm die Lupe und klicke auf das Element welches du ändern willst, es wird dir alles was du wissen musst angezeigt.
    Lächerlich was in diesem Fred abgeht.
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    CSS Bücher gibts ab 40 Euro, dann kann man sich es selbst beibringen :) Hab dir ne PN mit meinem Preis geschickt. Bedenke einfach dass die Arbeit zwar flott getan ist, Kommunation und Rechnungerstellung aber auch mit zum Preis dazu gehört :)

    Ansonsten wie schon erwähnt: Drück mal F12 im browser dann öffnen sich entwicklertools, da findet man sich eigentlich super schnell zurecht und findet die richtigen CSS Klassen, für Firefox gibts dann Addon Firebug
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Michi91: Das schöne ist ja, dass ich ihm die Lösung in oben verlinkten Thread geposted hatte... Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er sich dafür interessiert und etwas Zeit investiert um das Problem selbst zu lösen. So wie es aussieht ist das Problem nun aber auch behoben worden.

    @tobias.pohl: Von daher wäre es schön, wenn Du hier posten würdest, wenn sich das Problem erledigt hat. Danke!
     
  10. formateins

    formateins Gast

    Jedem seine Hobbynutte... ;)
     
  11. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst.


    danke an alle, die mir geholfen haben & alle anderen, ihr verhaltet euch wie im kindergarten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden