1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe von single.php aendern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Catz <3, 13. Januar 2009.

  1. Catz <3

    Catz <3 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich versuche vergeblich seit 2h bei meinem Blog den Hintergrund der Single.php einzurichten.

    Folgendes Problem:

    Ich hab nen Standard bzw "default" Design von Wordpress fuer meinen Blog genommen. Den Hintergrund hatte ich editiert

    /images/kubrickbgcolor.jpg oder jpeg

    Gut, Farbe angepasst & hochgeladen und F5 - Super, sieht Klasse aus auf der Startseite :)

    Nun wenn ich mir einen einzelnen Blog Eintrag anschaue (Also z.b. auf den Titel klicke oder Kommentare mir anschaue), dann wird dort offensichtlich als Text - Hintergrund die Farbe vom Hintergrund (/images/kubrickbgcolor.jpg oder jpeg) uebernommen. Das ist natuerlich schlecht, da diese Datei schwarz ist und die Schrift ebenfalls sehr dunkel und das erkennt man dann nicht sehr gut.

    Weiß jemand was ich editieren muss, damit dort die Hintergrundfarbe beim Text wie auf der Index.php uebernommen wird oder weiß jemand wie ich den Text-Hintergrund weiß bekomme?

    Waere fuer jede Hilfe/jeden Tipp dankbar :)
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kubrick nutzt 2 Klassen für den Contentbereich. ".narrowcolumn" für Content mit Sidebar und ".widecolumn" für Content ohne Sidebar. Hilft dir die info weiter?
     
  3. Catz <3

    Catz <3 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm nicht wirklich, kannste vllt nen paar Infos/Tipps/Hinweise mehr geben?
     
  4. Catz <3

    Catz <3 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand ne Idee? :)

    Das sieht atm echt nicht gut aus, so wie es ist.. und das Design zu wechseln hab ich auch net vor.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey Catz,

    was MarX Dir damit sagen wollte ist: Du kannst ID/Class mit Deinem Stylesheet definieren. Das Aussehen Deiner Datei liegt ausgelagert in Deiner wasweißich.css ... und dort kannst Du so IDs/Klassen definieren. Wenn ein Element zB die Klasse .narrowcolumn hat, dann sagst Du in der wasweißich.css einfach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das .narrowcolumn ist die Klasse und die Definition steht zwischen { und }. Alles weitere wirst Du Dir wohl aus Selfhtml oder so selbst bei bringen müssen. Das hier ist leider nur ein Wordpress-Forum. Gutes Gelingen! (Wir haben ja alle so angefangen) :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden