1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mikest, 7. Mai 2005.

  1. mikest

    mikest New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist mein erstes Posting, deshalb zuerst mal Hallo an alle.
    Ich teste gerade Wordpress mit dem deutschen Kubrick Template. Ich habe im style.css geändert, daß WP nicht zentriert wird, sondern an der linken Fensterseite anfängt. Jetzt habe ich noch das Problem, daß links ein schmaler Rahmen und rechts das restliche Fenster grau sind. Wie bekomme ich das weiß?
    Mit der Suche habe ich nichts gefunden.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    im kubrick-theme wird die hintergrundfarbe mittels grafiken dargestellt. die grafiken für den hintergrund sind in der header.php des themes verlinkt.
    um alles an die neue hintergrundfarbe anzupassen, lädst du dir am besten noch das ursprüngliche kubrick-theme von http://binarybonsai.com/kubrick/ runter. darin enthalten ist eine photoshop-datei, mit der du dann noch den rand einfärben kannst.
     
  3. mikest

    mikest New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Der Hintergrund ist jetzt weiß. :D
    Allerdings ist um WP noch ein dünner grauer Rand. Wie bekomme ich den noch weg?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden