1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundmusik - On/Off Button

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von masteroffer, 21. März 2011.

  1. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige eine Funktion mit der im Hintergrund Musik abgespielt wird. Diese sollte über einen Button der via CSS gestaltet wird abgestellt und auch wieder angeschaltet werden. Also quasi ein On Off Button.

    Ich google jetzt schon seit zwei Tagen durchs Netz, konnte leider bisher keine Lösung die meinen Vorstellung entsprach finden.
    Bisher hatte ich die Musik via:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden, was nur eine Notlösung darstellen sollte.
     
    #1 masteroffer, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Lösung parat? ;)
     
  3. Dan-cer

    Dan-cer Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dies hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings nicht auf meiner wordpress-seite, sondern einer anderen php-homepage...
     
  4. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Script. Habe es in den Header eingebaut, und die beiden
    <xxx>.mp3 durch die Adresse meines Files ersetzt.

    So weit so gut.

    1. Die Musik wird leider nicht wiedergegeben...

    Wie sieht dein CSS zu dem Script aus?
     
  5. Dan-cer

    Dan-cer Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    In der css ist nichts zusätzliches drin. Deshalb heißt es im code ja "script".
    Hast Du denn den Pfad richtig? Du mußt die Datei entweder ins selbe Verzeichnis packen wie die header.php, oder entsprechend den Pfad anpassen...

    edit: Ich habs ausprobiert: Bei mir geht es, wenn ich die mp3 ins selbe VZ stecke wie die header.php
    Dann aber im script in der header.php den Pfad: bei mir:
    /wordpress/wp-content/themes/Garden_Dark/<xxx>.mp3
     
    #5 Dan-cer, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  6. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Musik wird jetzt abgespielt, ( Im Firefox, Opera und IE nur bei Google Chrome/Chromium bleibt die Seite stumm) Wie kann nun ein Button in das Theme eingebaut werden, der das Ab und Anschalten des Sounds ermöglicht?

    Ist es Möglich das Script mit einem php Code einzuklammern, damit der Sound nur auf einer bestimmten Seite mit einer bestimmten ID abgespielt wird?
     
    #6 masteroffer, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  7. Dan-cer

    Dan-cer Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub schon, daß das alles möglich ist, aber da kenne ich mich nicht aus.Probiers vielleicht mal in anderen Foren, in denen es speziell um css oder userscripts geht.
    Ich hab bezüglich meiner website (wie gesagt nicht die wordpress-Seite) sehr viel Hilfe im Opera-Forum (opera-info.de/forum) erhalten. Dort gibt es eine Rubrik "Homepagegestaltung".
    Viel Erfolg!

    edit: Ich hab mal in diesem Forum gesucht und einfach "scripts" eingegeben. Sofort fand ich diesen thread:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/81477-eigenes-theme-scrips-und-css-im-header-nur-auf-bestimmten-seiten-einbinden.html
     
    #7 Dan-cer, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden