1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hinterlasse eine Antwort" bei wp3.4.1 entfernen HILFE?!?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wooky, 5. September 2012.

  1. wooky

    wooky Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich bin neu bei Wordpress und wirklich recht angetan von der Software...
    Beim Aufbau meiner Seite bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen, das Euch sicher bekannt ist ;)

    Antwort Hinterlassen.jpg

    Auf jeder Seite ist unten ein großes "Hinterlasse eine Antwort"-Fenster, das ich gerne entfernen würde... ABER WIE?!
    Ich habe schon jede Menge im Forum und bei Google gelesen, es aber nciht hinbekommen?!

    Oft hieß es man muss eine Ergänzung in der Style.css einfügen... ABER WO GENAU?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Vielen Dank schonmal an alle!
    Grüße wooky :wink:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst die Kommentarfunktion für die Seiten beim Editieren einer Seite abschalten. Es gibt unterhalb des Editors eine Metabox (ich meine Diskussion), wo Du die Einstellung de-/aktivieren kannst. Sollte sie nicht angezeigt werden, kannst Du sie oben über den Button "Optionen einblenden" sichtbar machen.
     
  3. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das auch generell abschalten. Einstellungen -> Diskussion -> Standardeinstellungen für Artikel -> Häkchen entfernen bei Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann deaktivierst Du die Funktion aber nicht nur für Seiten, sondern auch für die Artikel.
     
  5. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oha..... Asche auf mein Haupt! Habe Seiten als Artikel interpretiert
     
  6. wooky

    wooky Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für Eure Antworten!
    Funktioniert nun alles, nur leider habe ich in der style.css was geändert, sodass nun auch bei Artikeln bzw Seiten, auf denen ich Kommentare erlauben möchte die Funktion nicht eingeblendet wird... :( Kann mir jemand die original Style.css zusenden?! Ich habe leider den Anfängerfehler gemacht und mir keine Kopie erstellt... Naja, wird mir in Zukunft nicht mehr passieren^^...
    Danke nochmal für Eure Hilfe
    Grüße
    - wooky -
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nimm doch die aus dem Downloadpaket?!
     
  8. wooky

    wooky Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe Wordpress direkt von meinem Host installiert, d.h. ich habe leider gar kein Download-Paket auf meinem Rechner?!...
    Einfach Wordpress nochmal downloaden?
    GRüßE
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden