1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"hinterlasse eine Antwort" - wie abschalten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von datenschutz, 10. November 2013.

  1. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unter meiner HOME-Seite (Theme: Catch Box) wird ein Kasten mit "hinterlasse eine Antwort" angezeigt, obwohl ich im Dashboard unter Kommentare ein- und ausschalten überall kein Häkchen habe. Ich dachte, damit wird das Kommentarfenster auch rausgenommen. Wenn das nicht so ist, wo schalte ich diese Kommentarfenster komplett ab? Sie sollen nicht sichtbar sein!

    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    datenschutz
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also so auf Anhieb schwer zu sagen, da ich selber das Theme nicht einsetze.
    Es gäbe die Möglichkeit den Bereich per css auszublenden.
    Müssest du mal schauen (per Entwicklertool im Browser) wie der tag in der css aussieht und die Sache dann mit dem css kommando display:none; ergänzen/ersetzen.

    Oder du gibst uns einfach den Link zu der betroffenen Seite und wir können da präziser weiterhelfen.
     
  3. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Auch in den Optionen der Seite habe ich das Häkchen bei Kommentare rausgenommen. Dennoch wird das Kommentarfenster angezeigt.
     
  4. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    gib in der style.css im Themeordner am Ende diesen code ein:
     
  6. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke bgeissler, aber da bin ich nicht wirklich fit drin. Da suche ich mich dumm und dusselig und mach womöglich was falsch. Es muss doch auch im Theme abstellbar sein, oder nicht? Ich will das Theme nicht wirklich groß ändern, sonst finde ich das später nicht wieder ... falls ich es mal zurückändern will/muss.

    Hast du eine andere Option für mich?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch nichts suchen, öffne die angegebene Dateund schreibe ans Ende den Code.
    Mach es doch mal wie ich geschrieben habe.
    Dann suchst du unbedingt nach "childtheme erstellen" und folgst den Anweisungen. Damit sicherst du bei einem ev. Update deine Änderungen.
     
  8. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier noch, wenn auch spät, ein Danke hinterlassen. Auch will ich gerne mitteilen, wie ich das Problem gelöst habe, nämlich ganz einfach: Unter quickedit (findet man unter jeder Seite in der Auflistung "alle Seiten") konnte man das auch noch abstellen.) Ein einfacher Klick, wenn man weiß wo ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden