1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis auf nettes PlugIn: ImageManager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus.zeeh, 23. März 2006.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    jeder kennt es. Bilder einfügen und Verwalten unter Wordpress. Einerseits möglich über die integrierte Funktion, aber auch PlugIn´s. Am Besten gefällt mir der ImageManager von einem Entwickler aus Norwegen.

    Nun ja, wer sich dafür interessiert kann sich das FlashDemo mal anschauen, es downloaden und benutzen.

    Soweit von mir dazu.
    Grüße,
    m

    p.s.: Warum ich das Schreibe? Weil ich bisher hier im Forum noch nix dazu gefunden habe.
     
  2. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke für den Hinweis. Werde ich bei der nächsten Installation von WP ausprobieren.
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Indeed, das sieht sehr komfortabel aus. Funktioniert das auch mit dem normalen Editor? (Also NICHT dem wysiwyg-editor!)?

    Gruß Jeriko
     
  4. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sehr sehr nettes Plugin ;)
    Danke für den Link!
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    jaja.

    grüße,
    m
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir auch gut.
    Nur wo bindet man die deutsche Sprachdatei ein? Ich habe sie in den "lang"-Ordner gepackt und jetzt gehört wahrscheinlich irgendwas irgendwo in die config.inc.php - oder?
     
  7. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Im abgeschalteten WYSIWIG...

    kommt zumindest in der von mir getesteten WP 2.0.2 Installation von wordpress-deutschland.org kein button für den Imagemanager...

    ansonsten schaut das teil schon steil aus...
    das mit der deutschen sprachdatei schnall ich auch ned ganz

    im lang-ordner ist ne .pot-datei
    und eine für gettext...
    von ner powerpointdatei???

    ansonsten vielen dank für eindeutschung herr zeeh... sowas ist (gute) fleissarbeit!
    ;) da kann man dann auch wirklich fürs plugin werben
     
    #7 frankie, 24. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  8. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sprachdatei ein wenig überarbeitet und nochmals hochgestellt auf der Entwicklerseite. Die .mo-Datei einfach ins das lang-Verzeichnis schieben und schon sollte es gehen. Fehler war die genau Bezeichnung der Sprachdatei. Die local-Bezeichnung muss zur globen Einstellung in wp passen, also de_DE statt nur de.

    @frankie: Mh, du bekommst keinen Button? Einerseits dauert es bei mir etwa ne halbe Sekunde bis er angezeigt wird, aber er kommt. Ich erinnere mich mal in Bezug auf ein anderes Plugin (ich glaube Contact-Plugin oder so) was ebenso einen Quicktag bringen sollte, aber nicht klappte. Ursache war ein PluginKonflikt. Hast Du alle anderen mal ausgeschaltet? Ansonsten bitte beim Entwickler ins Forum posten, er hilft bestimmt gern weiter :)

    Grüße,
    M
     
  9. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein, mit dem pluginkonflikt, hatt ich auch schon mehrfach...
    ich habs dann mal mit dem WYSIWIG versucht, aber da bekam ich dann lauter nette MySQL-fehler, als ich ein Bild reinstellen wollt... da wurde es mir zu kompliziert, und wenn man in puncto web(design) eher unschuldigen leuten dann noch erklären soll wie sie den style definieren fürs bild... wirds eh zu heftig, für die reicht der normale editor aus, da können sie nicht soviel kaputtmachen...
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt klappt es auch, danke für deine Mühe!
     
  11. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ja sprache passt, und buttonnichterscheinen lag an intouchform... brauch i eh ned...

    die wordpressdatenbankerrors kann ich nicht nachvollziehn...
    ist es normal dass die checkbox für safemode verblasst und nicht markierbar dargestellt wird???
     
  12. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn bei dir safe_mode auf on gestellt ist. ohne mich dazu jetzt auszulassen, die konzequenzen daraus: erstellen von ordner ist zwar möglich, aber die sind nicht beschreibar. ergo via ftp in deinem bilder-ordner den order für die thumbnails per hand erstellen (voreinstellung .thumbs) und u.a. mit schreibrechten versehen. wenn du jetzt andere ordern erstellen willst, immer via ftp und mit dem entsprechenden .thumbs unterordner.

    grüße,
    m
     
  13. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schon klar, aber sowohl der ordner uploads in wp-content als auch der von imageplugin erstellte ordner haben cmod 777...
     
  14. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    sorry, komme gerade nicht mehr mit. worum geht es in unserem gespräch gerade :?: . ähm, du hast plugin hochgeladen, aktiviert und dann auf einstellungen gegangen.

    probiere doch mal, ein via ftp ein grundsätzlich neues verzeichnis für bilder zu erstellen im root-verzeichnis, z.bsp. wp-bilder oder so, und darin ein verzeichnis .thumb. beides mit den rechten zu versehen und dann noch die einstellungen auf das neue verzeichnis anzupassen. geht es dann?

    grüße,
    m
     
  15. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wordpress nicht im rootverzeichnis installiert, sonder unter wp-deutsch, weil ich wohl noch eine wp-ungarisch dazu machen muss

    aber ich checks mal mit den neuchen ordnern

    dankeschön
     
  16. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    naaaaa... funzt net...
    irgendwas ist da noch buggy...

    wart i halt auf ne bessre zeit...

    und meine auftraggeberin muss erstma damit leben, dass ich bildbeiträge nur selbst einbinde
     
  17. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    egal, i lass dat erstmal... so wichtig ist es im moment nicht danke jedenfalls
     
    #17 frankie, 25. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  18. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    es gibt schon wieder ein update. probiere es mal aus. es soll angeblich problem mit der quicktags lösen und auch die lokalisierung des admin-bereiches beheben.

    soweit die kleine news.
    grüße,
    m
     
  19. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte was ich mit dem Teil machen muss bzw. wo ich das auf meinem Server hinpacken muss, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch. Vorsicht ich bin pcanalphabet!
     
  20. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ähm, buch kaufen, nicht lesen können und dann freunde fragen wie ich dieses buch lesen kann? wenn du wordpress am laufen hast, kannste kein
    sein.

    also den ganzen ordner ImageManger in deinen verzeichnis wp-conten/plugins/ kopieren. anschließend aktivieren (wp-admin-bereich und dort unter plugins) und dann noch unter optionen online adminstrieren.

    oder hängst du an einem ganz bestimmten schritt?
    grüße,
    m
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden