1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis auf nettes PlugIn: ImageManager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus.zeeh, 23. März 2006.

  1. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Soweit habe ich ja alles gemacht, aber es erscheint nicht im wp-admin-bereich unter plugins.

    Dann bin ich eben kein pcanalphabet, aber zumindest innerlich blond!
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    aber du hast schon andere plugins installiert, oder ist es dein erstes? mh, welche wordpress-version, obwohl das eigentlich egal ist. sollte trotzdem erscheinen. du hast den kompletten ordner in das verzeichnis geschoben

    wp-conten/plugins/ImageManger/ und hier sind jetzt die daten drin?

    grüße,
    m
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    entweder hast ein mieses ftp-programm, oder mit den chmod deiner ordner stimmt was nicht... wenn du den ORDNER in dein verzeichnis wp-content/plugins kopiert hast, erscheint er auch dort... und im pluginbereich des admin
    aktualisier halt auch mal deine seite im browser vielleicht hat probleme mit deinem cache
     
  4. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein erstes Plugin! Ich habe mit WS_FTP die Dateien rüberkopiert. Und wenn ich es mir mit WS_FTP anschaue, sind die auch drin. Aber wenn ich versuche über wp-admin die Dateien anzuschauen, sagt er mir, dass es die nicht gibt.
     
    #24 orphelins, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    *grins* die Seite im Browser habe ich schon mehrmals aktualisiert. So doof bin ich auch wieder nicht!

    Ich weiß nicht ob WS-FTP ein gutes Programm ist, kennst Du ein besseres? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  6. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht in dein verzeichnis schaun...
    ;)
    was hat dein pluginordner für chmod, und welches der imagemanagerordner?
    im filezilla klickst da mit der rechten maustaste drauf und kriegst die rechte angezeigt
     
  7. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ähm? Darf ich ehrlich sein? Ich hab nicht viel verstanden. Aber ich habe jetzt einfach etwas anderes probiert und zum Glück hat es funktioniert. Wenn Du noch so lieb wärst mir zu sagen was filzilla ist. Ist das ein FTP-Programm?
     
  8. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft! Tut mir leid, wenn ich genervt habe! Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie. Aber der ImageManager ist klasse!
     
  9. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    na ja musst ja irgendsowas sein, dass du nen ordner zuviel kopiert hast ;)
    filezilla ist ein feines ftp-programm download gibts hier...
     
  10. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas:
    gewöhn dir bitte an, dass du (insbesondre) bei (weiteren den blog betreffenden) fragen im forum deine wordpressversion nennst, und möglichst auch nen link zum blog, sonst kann keine mensch was damit anfangen... ;))
     
  11. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp und Deine Geduld. filezilla habe ich mir jetzt auch runtergeladen.

    homepage der gs2
     
  12. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei dem Plugin auch eine Möglichkeit die Bilder automatisch brandmarken zu lassen?

    Wäre sehr zeitsparend
     
  13. Bolli

    Bolli New Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch ein neuer Wordpress User hab allerdings viel Erfahrung mit phpBB, habe allerdings schon das Plugin Audio-Player installiert.

    Ich habe jetzt auch den ImageManager installiert v2.3.6 (Mars 27 2006). Den Button im Editor habe ich ebenfalls. Ich kann Bilder hochladen und in den Text einfügen. Leider werden mir im ImageManager keine Thumbnails angezeigt. Das ganze sieht so aus:

    Im Beitrag wird das Thumbnail allerdings dargestellt. Hat Irgendjemand eine Idee?

    Grüsse Bolli
     
  14. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    die thumbnails werden in einem unterordner .thumbs erstellt aber in der anzeige automatisch ausgeblendet. wenn du dir das ganze mit nem ftp-programm anschaust, wirst du das geheimnis sehen.

    grüße,
    m
     
  15. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber den Ordner kann ich nicht finden. thumbnails kann ich auch nicht einfügen, da macht er mir kein Bild auf. Ich habe allerdings bisher auch nur Bilder eingefügt und da funktioniert es supergut.
     
  16. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hab das so verstanden, dass bei dir thumbs im beitrag angezeigt werden. werden doch nicht, oder?

    wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran dass php im safe_mode on läuft. da kann der thumb ordner nicht automatisch erstellt werden sondern per hand. schau bei dir im wp-backend unter optionen - imagemanager nach. dort siehst du ob wie php & safe_mode läuft und wie dein ordner bezeichnet ist.

    dann einfach via php den ordner als unterordner per hand erstellen, rechte vergeben (chmod 777 oder so) und dann sollte es gehen.

    grüße,
    m
     
  17. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich wohl vergesslich! Mein Provider hat mir irgendetwas erzählt, dass GD nicht installiert ist. Aber in 4 wochen wird der Server ohnehin umgestellt, dann müsste es auch mit den Thumbnails funktionieren.

    Sorry, nochmal!
     
  18. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    kein problem!

    grüße,
    m
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden