1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweise auf Updates ausblenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ronnschi, 12. Februar 2019.

  1. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe eine Website übernommen, welche einige Einträge in der functions.php beinhaltet um die Hinweise auf Updates (Wordpress, Theme, Plugins) zu verbergen.
    Aktuell läuft WP 4.9.8 und die Plugins sind alle veraltet. Im Dashboard wird mir aber signalisiert, dass alles auf dem aktuellsten Stand sei.
    Wofür ist das sinnvoll? Dass nicht jeder Redakteur auch gleich die Updates durchführen soll, ist mir bewusst. Allerdings gilt selbiges auch für den Administrator.

    Vielen Dank für eure Mühe
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Wofür das sinnvoll sein soll, musst Du schon den alten Betreuer bzw. die Anwender der Webseite fragen!

    Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten und meiner Ansicht nach auch nicht sinnvoll diese Informationen zu vorenthalten!
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ein Redakteur hat von der Benutzerrolle her gar keinen Zugriff auf diverse Adminfunktionen und das schließt denke ich die Updates mit ein.
    Warum das auch für Admins eingerichtet ist, ist etwas merkwürdig. Da hat @FloRet schon recht, dass du mal besser nachfragst warum das so eingerichtet wurde.
    Updates sind notwendig, sei es aufgrund Funktionsanpassungen, als auch aus Sicherheitsgründen um entdeckte Lücken zu schließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden