1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hitchcock: Menu (Startseite) wird nicht angepasst

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neighbour_tom, 20. Juni 2022.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    hatte die Domain geändert, allerdings wurde im Menü der Link hinter "Startseite" nicht angepasst... kann dann zwar den fehlerhaften Code mittels "Untersuchen" im Browser ausfindig machen, weiß aber nicht, wie die Veränderund speichern... kann mir da jemand ein Tipp geben, wie das Problem zu lösen ist? Brauche das bestimmt öfter in Zukunft...

    Der Entwurf ist hier zu finden:

    http://bertholdstetter.alfahosting.org
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Link hinter "Startseite" wurde manuell eingegeben statt die tatsächliche "Startseite" als Seite auszuwählen. Ändern kann man das unter Design > Menüs.

    Generell sind bei einem WordPress Umzug die auch sonst überall verteilten "hardgecodeten" alten Links durch die URL der neuen Installation zu ersetzen, da fehlen bei Dir auch noch einige. Das macht man z.B. mit einem Umzugsplugin oder einem Plugin wie Better Search Replace, mehr dazu in Suchmaschinen: WordPress Umzug
     
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Aha! Schaue ich mir gleich mal an... vielen Dank für deine Mühe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden