1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hm... einfacher Mailversand? (Newsletter / Mail-Generator)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smagnut, 29. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. smagnut

    smagnut New Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe bitte... bin irgendwie zu doof, das passende Plugin zu finden.
    (oder evtl. geht dies auch mit WP Boardmitteln?!?)

    Eigentlich habe ich eine ganz einfache Anforderung: Mailversand mit immer gleichem Layout an einen fixen Teilnehmerkreis (keine WP-User).

    Szenario: Ich möchte, dass sich der WP-User "Vorstand" im internen Breich der Vereins-Homepage einlogen kann und dann auf ein Formular zugreifen kann, in dem er nur auswählt "Mailversand an alle Mitglieder" oder "Mailversand an die Vorstandschaft" und dann in einer Textbox (o.ä.) seinen Mailtext eintippt und dann auf "senden" klickt.
    Dies soll dann eine Mail an alle Mitglieder (wie gesagt, keine WP-User sondern eine von mir gepflegt Liste mit E-Mailadressen) versenden.

    Hab schon einige Plugins ausprobiert (MailChimp, Newsletter, MailPoet)... aber irgendwie sind die alle viel zu oversized.

    Habt ihr mir einen Tipp?

    Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
    Micha
     
  2. NerdSaski

    NerdSaski New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Sendpress https://wordpress.org/plugins/sendpress/ - scheint nicht mit Features überladen zu sein, ist aber glaub ich nicht auf deutsch. Ich selbst nutze kein Plugin sondern einen englischen Autoresponder-Anbieter, den ich dann über das bezahlte Plugin "Thrive Leads" in meine Anmelde-Boxen einbinde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden