1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochladen/Einfügen Knöpfe funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von .spades, 11. April 2011.

  1. .spades

    .spades New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    momentan bin ich dabei eine Seite für mein Portfolio aufzubauen. Dabei bin ich leider auf einige Schwierigkeiten gestoßen. So zeigen zB manche Links/Buttons im Admin Bereich einfach keine Wirkung.

    Wenn ich einen neuen Artikel erstelle, und normal ein Bild einfügen möchte, klicke ich auf das Symbol für das Bild, aber es öffnet sich einfach kein Fenster. Die anderen Symbole zeigen auch keine Wirkung.

    Umgangen habe ich das bisher, indem ich mit Rechtsklick auf das Bild, das Fenster in einem neuen Tab geöffnet habe, und dort das Bild eingefügt habe.
    Im Tab für den neuen Artikel sehe ich nur leider auch nach dem speichern und veröffentlichen kein Bild. Auf der Website erscheint es aber. Mit Videos funktioniert das ganze wieder nicht...

    Auch rechts unter Publizieren zeigen sämtliche Links namens "Bearbeiten" keinerlei funktion.

    Wie kann ich die Buttons wieder zum funktionieren bringen?

    Ich benutze WP 3.1.1 und als Theme Autofocus+Pro. Umso ärgerlicher ist es natürlich dass ich für das Theme bezahlt habe. Das ganze läuft auf einem Mac, und sowohl in Firefox als auch Safari tritt das Problem auf. Popup Blocker und anderes Zeug ist deaktiviert. Plugins sind momentan keine aktiv.


    mfG spades
    (www.bildbauerei.de ist die Website um die es sich handelt)
     
  2. wp-digger

    wp-digger Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ähnliches Problem: Ich kann zwar Bilder hochladen, nur auswählen kann ich sie nicht. Der Uploader zeigt in Galerie und Mediathek war die Namen der hochgeladenen Bilder an, aber keine Thumbnails. Wenn ich dort auf "Anzeigen" klicke, passiert nichts, weil der Link ins Leere geht:

    http://www.meinedomain.de/wp-admin/media-upload.php?post_id=811&type=image&tab=gallery#

    Deaktivieren sämtlicher Plugins brachte keine Veränderung.

    Ich benutzte Wordpress 3.1.2, PHP 5.2.12

    Wer weiß einen Rat?
     
  3. wp-digger

    wp-digger Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. blogsash

    blogsash Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Medien-Upload geht nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem und kann im Texteditor keine Medien mehr einfügen, nachdem ich auf diese kleinen Icons klicke. Absolut keine Reaktion.

    Mehrere Lösungen habe ich bis jetzt hinter mich gebracht, vergebens. Den Upload-Ordner vom Webspace verbannt und neu installiert --> kein Erfolg

    Bin bei All-inkl. und gerade schraubte ich Memory-Limit auf 256 MB hoch, aber auch das führte zu nichts, falls es am Speicherlimit gelegen haben könnte.

    In der Mediathek selbst sehe ich auch nichts, keine Thumbnails und keinerlei Medien als ob der Ordner unter wp-content/uploads nicht gefunden wird. Eine Fehlermeldung im WP-Dashboard erscheint nämlich keinerlei.

    Falls jemand Lösungsvorschläge hat, bin ich ganz Ohr. Danke!

    P.S. durch Google erfuhr ich, dass Dutzend anderer Blogger dasselbe Problem haben
     
  5. stockibaby

    stockibaby Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Passiert auf verschiedenen Rechnern und mit jedem Browser. Die Medien-Einfügen-Button funktioniert nicht mehr.

    Bin ratlos.

     
  6. stockibaby

    stockibaby Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habs!!!

    Gestern oder vorgestern kam ein Update für ein Plugin "Social Discuss" von Links Alpha. Das ist so ein Plugin zur Intergration von Facebook und Twitter.

    Das ganze Plugin habe ich soeben gelöscht und es funktioniert jetzt wieder alles normal!

    Also bei mir scheint das die Ursache gewesen zu sein!

    Gruß
    stockibaby
     
  7. joshivince

    joshivince New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schon recht alt der Thread, aber ich hab mich schnell angemeldet um anderen zu helfen, die genauso verzweifelt sind wie ich es war. Die Lösung bei mir ebenso ein Plugin. Es nennt sich "kk Star Ratings" (5-Sterne Artikel Bewertungs Plugin) und funkte mir nachdem ich das WP Update auf 3.5 gemacht hatte total dazwischen. Ich konnte viele Knöpfe im Backend nicht mehr klicken (keine Reaktion auch in verschiedenen Browsern nicht).
    Nachdem ich das Plugin deaktiviert hatte war alles wieder in Ordnung. Ich warte bis nun ein Update vom Entwickler ansteht, dann wird es wieder aktiviert.

    Sollte also jemand auch manche Knöpfe im WP Backend nicht mehr anklicken können so würde ich ihm raten alle Plugins zu deaktiveren und Stück für Stück wieder zu aktivieren. Nach jeder Aktivierung testen obs noch geht mit den Knöpfen. So findet man den Übeltäter schnell.

    Grüße vom
    Vince :idea:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden