1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochladen von .webp-Datei funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von IT-SERVICES FENGLER, 16. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Obwohl ich in meiner wp-config.php schon die Zeile

    define( 'ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS', true );

    eingefügt habe, bekomme ich beim Versuch, eine .webp-Datei hochzuladen immer noch "Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt."

    Wer kann mir sagen, was ich tun muss?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Könntest versuchen eine entsprechende Funktion für den Datei Typen in ein kleines selbst geschriebenes Plugin zu packen.
    https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/upload_mimes

    ist jetzt ungestestet, aber denke mal die Erweiterung für das Image Format muss so lauten;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte das auch nicht helfen, dann einen Blick in das error.log werfen, ob eventuell schon Serverseitig der Upload verhindert wird.

    Ansonsten mal in den Plugins nachsehen. Da gibt es wohl ein paar Plugins zu.
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/webp/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden