1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe des Headers ändern (Theme Hemingway)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JayFed, 25. Oktober 2015.

  1. JayFed

    JayFed New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute,

    ich bin relativ neu in diesem Forum und mache auch gerade erst meine ersten Erfahrungen mit WP. Im Zuge meines ersten Projekts bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen.

    Und zwar möchte ich die Höhe des Headers beim Gratis Theme "Hemingway" ändern.

    Ich habe bereits hier im Forum gesucht und gegooglet, bin aber bisher nicht richtig fündig geworden.

    Ich kann ja mal kurz erzählen was ich bisher so versucht habe:
    - Theme -> Anpassen Bild mit anderem Format einstellen (hat nicht funktioniert)
    - Theme -> Editor function.php geöffnet
    Hier habe ich "height" herabgesetzt. Das ändert jedoch nur die empfohlene Größe für den Header.

    Weitere Daten zum Header habe ich in der Datei nicht gefunden. Wenn ich meinen Suchergebnissen trauen kann müsste irgendwo ein Passus wie "max. height" zu finden sein.

    Da meine Seite noch im Aufbau ist, kann ich diese hier leider nicht posten. Vielleicht kann mir ja auch so jemand helfen!?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. JayFed

    JayFed New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es gerade herausgefunden.
    Ich konnte im style.css den Wert "blog-logo img finden und dort die Höhe ändern.

    Dabei ist jedoch ein neues Problem aufgetaucht: Jetzt wird der Header zwar in der "richtigen" Höhe angezeigt. Allerdings ist das Logo, was sich bei diesem Theme mittig im Header befindet, nun viel zu klein.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden