1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe von Textmodul

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von magic888, 12. April 2016.

  1. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin eigentlich Wordpress Anfänger, und habe meine erste Webseite erstellt.
    Gearbeitet habe ich u.a. mit den Textmodulen im Divi Builder. Die Breite kann
    man ja gut einstellen, aber gibt es auch die Möglichkeit die Höhe pixelgenau einzustellen?

    Freue mich auf eure Hilfe.

    Gruß

    Manni
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi
    ich nehme an du hast dieses Theme gekauft,

    du müßtest daher Glück haben, dass es wer von uns hier auch gekauft hat und dann dir auch helfen kann.


    Ich selbst kauf mir kein Theme, um dann kostenfrei für den Theme Autor zu supporten.
    Du könntest diese Frage im Support des Themes fragen und

    ich habe auch eine Frage: wie stellst du dir px-genaue Höhe auf dem Smartphone dann vor?

    Und ich hoff du hast keine px-genauen Breiten eingestellt, weil auch das auf mobilen Endgerätn unlesbar dann werden könnte.

    Außerdem verschieb ich ins Design-Forum.
     
  3. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für Deine Antwort, und das verschieben des Themas.

    Ja das Theme habe ich gekauft. Deine Gedanken dazu verstehe ich natürlich.

    Mit der Darstellung auf Smartphones etc. mit pixelgenau hast Du natürlich recht!
    Mir geht es als Neuling sozusagen generell um die Einstellungsmöglichkeiten.

    Da freue ich mich über jede Hilfe..
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    welche Einstellungsmöglichkeiten wobei?

    eine WordPress Einstellung ist das nicht.

    wenn dann ist es ein Teil eines Themes, das hat aber jedes Theme anders.
    oder aber es eine Einstellungsmöglichkeit bei einem Plugin => die machen das aber auch alle anders :)

    ein Plugin ist sowas wie "Auto tunen", das Auto fährt auch ohne Superspoiler, aber mit fühlt man sich vielleicht besser oder aber die Freisprechanlage,
    sie bringt neue Funktionalität => manche davon sind gut andere kosten viel und sind nix... 8)
    so ists mit den Plugins.

    das Theme sollte rein theoretisch nur Inhalte darstellen => also die Verschönerung der Inhalte
    sowas wie Kleidung, du bleibst du (=deine Inhalte ), ob du im Anzug oder in der "Kampf Couching Hose " rumläufst...

    manches Theme vermischt all dies, weil es sich so besser verkauft.
    weil Laien oftmals glauben "All in One" ist super und dann "habe" ich was für mein Geld, je mehr Features desto gut.. :roll:
     
  5. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich dachte das ist unabhängig vom Theme und hängt mir dem Divi Builder zusammen.
    Danke aber für Deine Infos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden