1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Hohe Ladezeiten nach Upgrade auf 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von geleg.org, 22. November 2014.

  1. geleg.org

    geleg.org Gast

    Hallo,

    habe gerade festgestellt, dass die Ladezeit meiner Website nach dem automatischen Upgrade auf WP 4.0.1 extrem zugenommen hat. - Zuvor lief alles flüssig und schnell.

    Hatte die Seite sonst innerhalb von 1 Sekunde geladen, braucht sie jetzt ca 25 Sekunden, bis die Seite aufgebaut/geladen ist.

    Meine WP-Installation hat ansonsten gerade mal eine CPU-Usage von +/- 26 % bei 128 MB reinem Speicher für WP. Ich habe nur ganz wenig PlugIns (und auch schon versucht, ob es an diesen liegen könnte - negativ). Auch habe ich keine großen Dateien eingebunden.

    Meine Datenbank ist sauber und hat auch gerade mal nur 1,6 MB.

    Hat jemand ähnliches zu berichten ?

    Wie kann ich (absoluter WP-Neuling) ggf. auf einfachem Wege ein Downgrade zurück auf WP 4.0 machen (also dem Zustand, wo noch alles einwandfrei lief) ?

    LG
    Andreas
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Andreas,

    hast Du mal einen Link zu Deiner Seite?
    Ausserdem hast Du mal alle Plug-ins inaktiv gesetzt, um auszuschließen das eins nicht ganz fit ist mit Wp 4.0.1?
    Welche Plug-ins laufen denn so?
     
  3. geleg.org

    geleg.org Gast

    Hi matrix-22,

    Ja, PlugIns hatte ich alle auf inaktiv gesetzt. Keine Verbesserung.
    Welche laufen ? ... Keine besonderen. Krimskrams.

    Link zu meiner Page = http://www.on-foot-to-tibet.com
     
    #3 geleg.org, 22. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2014
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Doch, doch es laufen einige Plugins. ;)

    Woran es liegt, dass Deine Website langsam ist, kann verschiedene Gründe haben. Am Update kann es aber kaum liegen. Eher am Server, der zwar erreichbar ist, aber nicht ausliefert...

    Hinweise, woran es liegen könnte, geben Die beispielweise auch Online-Tools wie

    http://www.pagespeed.de

    oder

    http://gtmetrix.com
     
  6. geleg.org

    geleg.org Gast

    @ matrix-22: Das könnte ich noch checken. Danke für den Tipp.

    @Edi: Ja, ich habe die Plugins ja auch nur temporär ausgeschaltet und dann wieder an, da es daran definitiv wohl nicht zu liegen scheint. Am Server liegt es definitiv ebenfalls nicht. Und pagespeed habe ich auch getestet. Hieraus aber keine brauchbaren Hinweise gewinnen können. Über PING weiß ich, dass keine Pakete verloren gehen, und die Werte bei einer TRACERT-Abfrage sind ebenfalls super.

    Wie gesagt, das Problem trat nach automatischem Upgrade auf WP 4.0.1 auf, vorher lief alles bestens. (s. mein Ursprungsposting)

    Hilfreich ist evtl jetzt der Tipp von matrix-22. Möglicherweise kommt das Tatami-Theme von Elmastudio mit dem WP 4.0.1 nicht mehr klar.
     
  7. geleg.org

    geleg.org Gast

    So, ich habe jetzt noch mal alles mögliche versucht.

    Letztendlich lag es doch an einem PlugIn, was aber erst aufgefallen ist, nachdem ich zunächst ein Downgrade auf WP 4.0 gemacht hatte. Hierbei VORHER alle PlugIns deaktiviert.

    Dann auf WP 4.0.1 manuell uogedatet, und dann alle PlugIns einzeln nacheinander wider dazu geschaltet.

    Dann konnte ich feststellen, schuld war bei mir das PlugIn:

    Easy Social Share Buttons (CodeCanyon)

    >>> http://codecanyon.net/item/easy-social-share-buttons-for-wordpress/6394476
     
    #7 geleg.org, 22. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden