1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Home"-Button ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ich2007, 27. Juni 2010.

  1. ich2007

    ich2007 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den "Home"-Button aus seiner Navigation auszublenden? Ich möchte stattdessen eine neu erzeugte Seite als "Startseite" haben. Habe im ACP deswegen schon rumprobiert, doch selbst wenn ich dort die gewünschte Seite als Startseite festlege bleibt der "Home"-Button noch da.

    Habe bezüglich meiner Frage schon mehrmals Google befragt, jedoch nichts gefunden, womit ich meinem Wunsch gerecht werden kann.

    Danke für die Unterstützung.
    ich2007
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also, so ganz habe ich das noch nicht raus, aber im Standard-Template Twenty-Ten musst Du die header.php öffnen und dort nach dem Div-Container suchen, wo die Rolle=Navigation festgelegt ist, und genauer, nach dem, wie das "primary" definiert wird - das ist nämlich Dein "Home"-Button.

    Ich denke, im Codex wird das schon erklärt sein.

    LG Domi
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, du kannst einfach ein Menü erstellen (in wp3.0 neue Funktion) und dann in die "Primary-Sidebar" integrieren. Du kannst dann jede Seite in die Navigation nehmen, die du willst. Das Menü ersetzt automatisch die bisherige Navigation.
     
  4. ich2007

    ich2007 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden. Super erklärt, endlich bin ich zufrieden!
     
  5. b_quadrat

    b_quadrat Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Metanavigation - Home funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe eine Wordpress Seite mit 3 Seiten angelegt. Standardmässig war eine "Home" Seite als Startseite eingerichtet. Dazu habe ich dann zwei weitere Seiten angelegt "Seite a"und "Seite b".
    Über die Menufunktion habe ich mir nun eine neue Navigation angelegt dabei nur "Seite a" und "Seite b" mit aufgenommen. Dann habe ich "Seite a" als neue Startseite festgelegt. Funktioniert soweit so gut.

    Wenn ich jetzt allerdings auf meine neue Startseite "Seite a" gehe, steht in der Metanavigation immer "Home >> "Seite a". Home sollte da ja aber gar nicht mehr stehen da "Seite a" jetzt ja Home ist???
    Außerdem bekomme ich beim clicken auf "Home" in der Metanavi einen Seitenfehler :(

    Wie kann ich "Seite a" als Home definieren und auch so benennen sodass man beim Click in der Metanavigation hierhin gelangt?

    Außerdem habe ich noch ein zweites Problem. Bei "Seite b" habe ich insgesamt 3 Unterseiten (Seite b.1, b.2 und b.3) angelegt. Beim Mousover in in der Seitennavi bekomme ich hier auch ein schönes Drop Down ausgeklappt (Template: Brightpage). Clicke ich jedoch z.B. auf Seite b.3 wird in der Metanavi nicht wie gewünscht "Home" >> "Seite b" >> "Seite b.3" angezeigt sondern "Home >> "Seite b.3". Was mache ich da falsch bzw wo kann ich eine klar verständliche Metanavigation anlegen?

    Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    Schöne Grüße,

    Björn
     
    #5 b_quadrat, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden