1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Home"-Button ruft andere Seite auf als domain/home?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schwarzsurfer, 13. Januar 2012.

  1. schwarzsurfer

    schwarzsurfer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hoffe mir kann kurz jemand helfen. Habe eine wordpress Seite eingerichtet (www.reitanlage-berger.de). Gehe ich auf die url, wird korrekt die Startseite geladen. Auch der Home Button in der Navigation führt korrekt auf die Startseite. Ruft man allerdings die Seite www.reitanlage-berger.de/home auf (was z.B. Google tut), ist das Layout irgendwie kaputt. Der Header fehlt (ok, da weiß ich schon wo das Problem liegt), die Kommentare sind auf einmal wieder aktiviert, obwohl ich sie eigentlich deaktiviert habe und das "erstellt von" Zeug ist auch wieder da.... warum ist das so? Welche Seite muss ich bearbeiten, damit das richtig funktioniert? Die Startseite ist ein "Artikel", die anderen Seiten sind "Seiten". Muss ich das Layout für Artikel auch noch anpassen? Wieso wird das nur beim direkten Aufruf /home falsch geladen und nicht über den Button?

    Grüße
    Marian

    edit: ok, habe grade gefunden, wo man die kommentare für einzelne artikel abstellt. kann ich auch eine "seite" als startseite benutzen? oder muss das ein artikel sein?
     
    #1 schwarzsurfer, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. schwarzsurfer

    schwarzsurfer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habs entsprechend umgebaut und funktioniert soweit. Aber eine Frage noch: Wie kann ich einen anderen Seitennamen angeben, als oben als Menüpunkt angezeigt wird? Also in der Navigation soll z.B. "Startseite" stehen, aber auf der Seite selber soll die Überschrift nicht "Startseite" heißen, sondern z.B. "Willkommen auf unserer Seite" oder so. Weil wenn ich "Willkommen auf unserer Seite" als Seitentitel verwende, steht das auch so im Link in der Navigation, was so natürlich keinen Sinn macht...

    Grüße
    Marian

    edit: Hat sich erledigt. Mit benutzerdefinierten Feldern hats geklappt.
     
    #3 schwarzsurfer, 14. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden