1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Home" in Navigationsleiste verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JakeRupp, 3. Juli 2009.

  1. JakeRupp

    JakeRupp Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein kleiners Problem und hoffe auf eure unterstützung :)!

    Es geht darum den "Home" link weiter nach rechts zu verschieben. Wenn man eine neue Seite erstellt wird, diese ja in die Navigationsleiste aufgenommen und HINTER den link "Home" gesetzt.
    sprich:

    Home Kontakt Impressum

    Ist es möglich das man neu erstellte Seiten vor diesen link "Home" setzten kann?
    sprich:

    Kontakt Home Impressum

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

    Dank und Gruß
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt versteh ich kaum was,
    es geht garnicht um WPMU sondern um ein Theme-Problem, damit stoßen wir auf drei Probleme:
    A. Das ist das WPMU-Forum.
    B. Du hast keine Angabe über das Theme gemacht
    C. Ein Bild oder Link, am besten beides, fehlt.

    Ich verschiebe diesen Thread an seinen richtigen Ort.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in admin unter 'seite bearbeiten' am rechten rand 'attribute' kannst du 'reihenfolge' einstellen. also dem home und impressum eine hohe nummer geben, und dann den neuen seiten beim erstellen laufend kleinere nummern zuordnen.
     
  4. JakeRupp

    JakeRupp Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey dank dir erstmal für deine antwort!

    Leider bringt mich das noch nicht ganz zum Ziel! Und zwar werden unter "Seite bearbeiten" nur die seiten angezeigt die ich auch selbst erstellt hab! d.h. die "Home" seite wird hier nicht angezeigt! ist es möglich die Reihenfolge dieses links irgendwo im Quellcode ändern muss?

    Hat irgendwer noch ne idee wie ich das machen könnte?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann schau mal in deine header.php, dort ist das "Home" bestimmt manuell verankert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden