1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Home-Seite wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von homepager, 7. Februar 2019.

  1. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe beim Einrichten des Themes Flaton die Beispielseite als statische Seite festgelegt. Dadurch erscheint die Homeseite im Original Layout. Auf der Beispielseite steht der übliche "Begrüßungstext". Beim Aufräumen des Menüs habe ich die Beispielseite gelöscht bzw im Papierkorb entsorgt. Die Homeseite mit dem Original Layout war jetzt weg, dafür war die Neispiel-Textseite sichtbar. Wie kann ich die Original-Seite wieder herstellen? Ich habe kein Backup gemacht und möchte das Theme nicht neu aufsetzen, weil ich die Pro Version installiert habe.

    VG
    homepager
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du den Papierkorb nicht geleert hast, gibts da die Möglichkeit die Seiter "Wiederherstellen" ;)
     
  3. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist das Problem. Nach dem Wiederherstellen war die Beispielseite mit Text meine statische "Startseite". Die Homeseite mit dem Original-Layout war weg. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    VG
    homepager
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Und unter Einstellungen - Lesen hast du "Eine statische Seite" und dort die Seite "Home Page" eingestellt?
     
  5. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Eine statische Seite ist eingestellt. Sie heißt jetzt "Odenwald-Wetter". Das war die frühere "Beispiel-Seite" mit dem Standardtext. Eine Seite "Home" oder "Homepage" kann ich nicht auswählen.
    VG
    homepager
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Und so drehen wir uns im Kreis.
    In der Anleitung für die Free-Version, die ich in einer deiner bisherigen Anfragen verlinkt habe ist die etwas abweichende Art des Themes bezüglich Startseite beschrieben.
    Um das themenspezifische Aussehen der Startseite zu bekommen ist lt. Doku vorzugehen und in den Themenoptionen entsprechend Text einzugeben. (Zufällig dort, wo das mit dem Slider auch war...).
    Von Beginn an lesen und probieren. Auch die Doku von der PRO-Version (mit Videos) kann da hilfreich sein,auch wenn nicht alle Optionen vorhanden sind.
    Mit der Themenauswahl hast du aber auch gleich ins Volle getroffen. Normalerweise macht man die ersten Schritte mit einem einfacheren Theme und mit dem gewonnenen Wissen wagt man sich dann an aufwändigere Themes heran. Aber das fällt unter Lehrgeld ;)
     
  7. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast Du Recht. Aber dafür habe ich viel dabei gelernt. Mittlerweile habe ich eine neue Startseite angefangen und versuche mich mit dem
    Elementor. Da muss ich weiterüben.
    Nochmal vielen Dank. Tolles Forum. :)
    VG
    homepager
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden