1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

homepage auf der index.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 13. Mai 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, dass auf der index.php nicht die aktuellen bloggs kommen, sondern dort erst einmal eine statische Seite als homepage mit Begrüßungstext usw. angezeigt wird.

    Wie kann ich das realisieren?
     
  2. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Erstell auf deinem Webserver im root-Verzeichnis einen Ordner, bspw. "Blog". Da packst du dein gesamtes Weblog rein.

    Im root Verzeichnis legst du dir eine Index mit deiner statischen Seite an. Von dieser Seite aus leitest du dann später einfach (automatisch oder durch Verlinkung) auf dein Weblog weiter.

    KiNGU
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre ne Möglichkeit.

    Ich würde dafür aber lieber eine Seite innerhalb des wp-Blogg nehmen.
    Die hätte dann gleich das design des entsprechenden templates, die Sidebar wäre drauf, man könnte die bloggs dort dann über die Kategorien aufrufen, die homepage später ebenfalls wieder über das menü der Seiten.

    Geht das nicht über eine code-Anpassung?
    Dass nicht die Beiträge sondern die bestimmte Seite beim Aufruf der index.php angezeigt wird?
     
  4. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da hätte ich auf die schnelle keine Idee zu.

    KiNGU
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden